Plötzlich schwarzer Bildschirm!? ?-)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Plötzlich schwarzer Bildschirm!? ?-) (6 Beiträge, 85 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Plötzlich schwarzer Bildschirm!? ?-)
03.11.2004, 17:21:32
Hi @

Also, folgendes Problem tritt bei mir seit einiger Zeit immer wieder auf:

Manchmal ohne Grund wird der Bildschirm schwarz, so als würde ich meinen PC ausschalten aber der Bildschirm würde noch laufen...das komische ist dass der PC bei diesem Problem trotzdem weiterläuft...wenn ich dann versuche mit strg+alt+del den pc neuzustarten oder dergleichen kann reagiert der Rechner nicht darauf. Eigentlich reagiert der Rechner überhaupt nicht mehr, aber wenn ich meine Lasermaus bewege dann leuchtet die Laserdiode ganz normal, also reagiert sie noch auf Bewegungen. Wie gesagt der PC läuft noch, nur der Bildschirm ist schwarz!

Ich habe die Grafikkarte schon getestet und sie funktionert auf anderen Rechnern einwandfrei...

An der CPU Temp von 40 Grad kann es auch nicht liegen...

Dann habe ich vor kurzem mein MB ausgetauscht da mein altes kaputt ging und da dachte ich schon der Fehler sei behoben, aber jetzt nach 2 Wochen mit dem neuen kommt das Problem wieder...

Ich glaube auch nicht dass es am Netzteil liegt denn ich hatte früher schon mal auf einem anderen Rechner Probleme mit dem Netzteil und damals hat sich der PC gleich abgeschalten, aber komischerweise habe bin ich draufgekommen dass mein netzteil stecker zum MB bei einem Pol einen Wackelkontakt hatte und den vorläufig mit einem Zahnstocher fixiert :)...Aber wenn ein fehler am Netzteil vorliegt schaltet sich der Rechner doch ab oder?

RAM wurden auch getestet und funktioneren

Nur zur Info mein System:

AMD XP 2000+
ASROCK K7S41GX Mainboard
512 MB DDR Samsung
Seagate 80 GB Festplatte
350 Watt Netzteil Enermax
MSI G4Ti4200 64 MB Graka

So das wärs, ich hoffe dass mir jemand helfen kann!

Danke im *TRÖT*! mfg mattl

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung