[BEWERTUNG] Frozen Silicon
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Frozen Silicon (75 Beiträge, 250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gerade noch einigermaßen akzeptabel. Nach 4 Wochen endlich die Ware erhalten.
28.03.2008, 12:19:20
Guten Tag,

ich hatte bei Frozen-Silicon während einer ihrer "versandkostenfrei"-Aktionen vor über 4 Wochen bestellt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass hier alles knapp kalkuliert ist, gerade bei den versandkostenfreien Bestellungen, aber wenn das Ganze nicht tragbar wäre, dann frage ich mich, warum man soetwas anbietet. Naja, zurück zur eigentlichen Bestellung:
Der Bestellablauf war reibungslos und die Zahlung auch schnell getätigt und komfortabel durchführbar.

Nur ab diesem Zeitpunkt hat alles SEHR LANGE gedauert. Ich bekam eine Bestellbestätigung und dann lange nichts mehr. Ca. 2 Wochen nach der Bestellung bekam ich dann die Information, dass die Lieferung verzögert wäre, da die Ware momentan nicht verfügbar wäre und man um Verständnis dafür bitten würde. Die Lieferung sollte, laut dieser Mail, ein Paar Tage darauf erfolgen. Diese Tage verstrichen und es passierte wieder nichts.
Da ich die Teile nicht dringend benötigte habe ich nicht sofort nachgehakt.
Nachdem es nun aber schon mehr als 4 Wochen her war seit ich die Bestellung getätigt hatte, schrieb ich vor 2 Tagen eine Beschwerdemail und teilte mit, dass ich die Bestellung entweder in den nächsten 2 Wochen erwarte, oder mein Auftrag sei nichtig und ich wolle mein Geld wieder. Jetzt plötzlich lief alles wie am Schnürchen und heute habe ich das Paket, sehr gut verpackt, mit genau der richtigen Ware vor mir liegen.

Da frage ich mich: Warum nicht gleich ein weniig schneller und ohne Ärger?
Das Ganze war für mich nur deshalb noch akzeptabel, da ich die Ware wiegesagt zu keinem Zeitpunkt dringend benötigt hatte.

Ich weiß nicht, was ich vom Vorgehen von Frozen-Silicon halten soll, denn ich scheine hier ja kein Einzelfall zu sein.

MfG

MadOCer
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Günstig, einwandfreie Ware und angemessene Versandzeit.
17.12.2010, 10:04:06
Ich habe 3 Scythe-Lüfter sowie eine Zalman-Lüftersteuerung bestellt. Da die Lüftersteuerung laut Shop nur im Außenlager vorhanden war, habe ich vor der Bestellung die Versandzeit erfragt. Mir wurde ein Eintreffen nach 3 Tagen mitgeteilt.

Daraufhin habe ich an einem Dienstag bestellt und mit Paypal bezahlt. Auf E-Mail-Nachfrage wurde mir zunächst dargelegt, dass die Ware am Freitag verschickt wird. Da sie am Mittwoch der folgenden Woche immer noch nicht eingetroffen war, habe ich um Mitteilung der Paketnummer für die Sendungsverfolgung gebeten. Am selben Tag erhielt ich diese und konnte erkennen, dass die Ware erst am Dienstag abgeschickt wurde. Am Donnerstag ging sie dann bei mir ein. Im Ergebnis eine Dauer von 9 Tagen zwischen Bezahlung und Auslieferung.

Telefonisch ist der Shop nur über eine 0180-Telefonnummer erreichbar.

Allerdings habe ich auf meine E-Mail-Anfragen immer am selben Tag eine Antwort erhalten.

Wenn der Shop noch ein wenig an der Versandgeschwindigkeit bzw. an der Übermittlung der Paketnummern an den Kunden arbeiten würden, wäre alles bestens.

Im Hinblick auf die Zahlmöglichkeit über Paypal ist man jedoch wohl auf der sicheren Seite.

Eine Lieferzeit von 9 Tagen halte ich eigentlich für zu lange, aber da man von Anfang an 3 Tage Verzögerung wegen des Außenlagers angekündigt hatte, sind es ja eigentlich nur 6 Tage. Insofern noch im grünen Bereich.

Wie gesagt, mit ein wenig mehr Transparenz zum Versand (z.Bsp. im Kundenkonto) wäre alles prima.

Ansonsten würde ich hier wieder einkaufen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung