Preisvergleiche von Großhändlern?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Preisvergleiche von Großhändlern? (4 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Preisvergleiche von Großhändlern?
09.11.2004, 11:58:02
"Gibt es vielleicht auch so etwas wie diese Webseite "Geizhals.at" für Einzelhändler,
die bei Großhändler bestellen?"

Kann ich mir nicht vorstellen. Und falls doch, wär's ziemlich uninteressant, da sich Konditionen im B2B stark an Umsatzvolumen und -frequenz orientieren. Sprich: Wer laufend Mengen bezieht, kann bessere Kondis bekommen.
... im Gegensatz zu Firmen, die EINMAL eine Nasenrammelmenge einkaufen - z.B. 100 Kameras. Jawoll: Für den Endverbraucher mögen 100 Kameras furchtbar viel sein - für'n Grosshandel ist das ein Nasenrammel. Da lässt kein Grosshändler "die Hose runter".

SCNR: Es ist wohl wieder diese Zeit des Jahres, wo die Christbaumverkäufer und Maronibrater die Spinnweben von ihren Gewerbescheinen blasen, welchernes dem einen oder anderen die gloriose Eingebung beschert: eigentlich isser ja ein "Gewerblicher", undalso kanner ja gleich als "Firma" beim Grosshandel einkaufen - um eine vermeintliche Lawine billiger als im Einzelhandel.
Den Grosshandel - gerade mitten im ärgsten Weihnachtsgeschäftsstress - "freut das gar sehr", wenn die ganzen gewerbescheinbesitzenden, einmal-einen-Monitor-und-dann-nie-wieder-bestellenden Nasenbohrer antanzen, undalso greifen viele Grosshändler bei Mindermengenaufträgen zur Maronibrater-Abschreckungs-Preisgestaltung. Schon allein deshalb, um nicht die guten (Firmen)kunden zu verärgern, preist ein Grosshändler Einzelgeräte oft TEURER als der Einzelhandel.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung