Visual Basic ---- > ich checks nicht!
Geizhals » Forum » Programmierung » Visual Basic ---- > ich checks nicht! (8 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Visual Basic ---- > ich checks nicht!
09.11.2004, 20:13:46
Hier sieht man eine Funktion!
was sie tut erklär ich darunter!

Public Sub SaveProjectAs(iX As Integer)
'Save As Dialog wird geöffnet

MessSteuerung.CommonDialog1.FILTER = ("Excel-Datei (*.xls)|*.xls;")
    MessSteuerung.CommonDialog1.InitDir = App.Path + "\MessAbläufe"
    MessSteuerung.CommonDialog1.ShowSave
    If MessSteuerung.CommonDialog1.FileName <> "" Then
         xLWorkB(iX).SaveAs (MessSteuerung.CommonDialog1.FileName)
    End If
End Sub

Als wär ich im Excel und möchte eine Tabelle speichern, soll es auch dieses Programm tun! NUr hab ich dabei das Problem, daß wenn ich im Dialogfenster einen Dateinamen wähle den es schon gibt, meldet sich das Excel und fragt ob man die Datei überschreiben will!
Solange man JA clickt ist alles ok! Nur clickt man auf nein oder Abbrechen ist es schlecht! Weil dann weiß mein Programm nicht mehr was es tun soll!
Mein Programm sagt speichern, aber das Excel will nicht-- eh klar!

Nun stellt sich die Frage wie ich das wegbekomme.. Also das Excel Mundtot machen!
Das soll einfach nicht nachfragen.. dann wär mein Problem gelöst!
Und wenns nicht mundtot gemacht werden kann, dann muß mein Programm damit umgehen können was im Excel geschieht!

Ich hab mir sagen lassen, daß ich das mit einem errorhandling machen soll, weil die Excel Message vom Excel anscheinend sowas ist, aber ich checks einfach nicht!

BITTE - HILFE

PS: falls es was hilft ist der gesamte Code unter http://forum.geizhals.at/files/3574/Gargamel.zip
zu finden!

thx

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung