[BEWERTUNG] Javento
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Javento (973 Beiträge, 5475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr zu empfehlender Händler.
31.05.2005, 19:31:58
Bei Javento wollte ich eine Typhoon MyGuide 5500 XL kaufen, da Javento den günstigsten Kaufpreis hatte und über gute Bewertungen verfügt.

Ich habe das Gerät bestellt und sofort den Kaufpreis überwiesen. Auf der Website kann man problemlos verfolgen, wie weit die Transaktion gediehen ist (Geldeingang, p.p.). Ferner wird man per e-mail über den Stand der Dinge informiert. Leider habe ich Vorauskasse gewählt und nicht Nachnahme. Per Nachnahme wäre meine Bestellung sofort "gültig" gewesen und ich hätte die letzte vothandene Nav.-Anlage bekommen.
Durch Vorkasse wird die Gültigkeit der Bestellung um die Zeitdauer der Überweisung verzögert. Soll heißen, daß der eigentliche Kaufvertrag erst nach Eingang des Geldes zustande kommt. Man erhält umgehend eine Bestätigung der Bestellung, eine Auftragsbestätigung kommt jedoch erst bei Geldeingang.

Man hat mir mitgeteilt, daß weitere Geräte im Zulauf sind und ich zwei Optionen hätte:
1. Geld sofort zurück oder
2. Warten auf Ware
Falls die Ware teurer gewesen wäre, hätte ich wiederum sofortige Erstattung des Betrages wählen können.

Die Auskünfte wurden mir über eine "Servicetelefonnr." (preiswerter als ein normaler Anschluß) erteilt. Nachdem ich versucht hatte, Javento telefonisch zu erreichen, das Gespräch jedoch nicht entgegengenommen wurde, hat man bei mir (ISDN) zurückgerufen.

Nachdem ich (wegen einer geplanten Motorradtour) den Zulauf der Nav.-Geräte nicht abwarten konnte, hat man mir umgehend den Betrag auf mein Konto zurück überwiesen (ebenfalls per e-mail angekündigt!).

Hier ist der Kunde offensichtlich noch König, diese Abläufe sind o.k.
(bis auf die Tatsache, daß der Sofortzahler dem Nachnahmezahler nachsteht.

charly oscar

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
..
Unsinn
08.01.2006, 00:31:22
Es ist immer wieder erschreckend, welchen Unsinn Gewerbetreibende schreiben, obwohl sie es besser wissen müssten.
Beim Widerrufsrecht gilt nicht etwas "üblicherweise" sondern es gilt das, was im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) steht. Der Kunde kann bei Fernabsatzverträgen grundsätzlich immer innerhalb von 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten.
Natürlich kann der Kunde auch die Ware auspacken und überprüfen. Er kann die Ware sogar in Betrieb nehmen. Unter ganz bestimmten *TRÖT*setzungen muss der Kunde jedoch Wertersatz leisten. Wertersatz ist zu leisten, wenn durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache eine Verschlechterung entstanden ist. Dieses gilt nicht, wenn die Verschlechterung auf die Prüfung der Ware zurückzuführen ist. Des Weiteren muss der Verkäufer den Kunden darüber aufgeklärt haben, wie er die Verschlechterung vermeiden kann. Die Bedingung "die Ware muss originalverpackt bleiben" ist keine Aufklärung sondern eine unangemessene Benachteiligung des Kunden und eine ungültige Klausel.

Der Kunde hat bei seiner Überprüfung der Ware einen Mangel festgestellt und vom Verkäufer die Nacherfüllung verlangt. Am Beispiel von Javento sieht man wieder schön, wie sich der Verkäufer seiner Pflicht zur Nacherfüllung entzieht und erstmal auf den Hersteller abschiebt. Diese Verfahrensweise verkauft er dann auch noch als Vorteil für den Kunden. Dabei hat nur der Verkäufer Vorteile. Bei Sachmängeln ist immer der Verkäufer als Vertragspartner erfüllungspflichtig. Der Verkäufer muss dem Kunden eine mängelfreie Ware zusenden. Die Nutzung der freiwilligen Herstellergarantie bringt dem Kunden nur nach Ende der Gewährleistungsfrist oder nach dem Zeitpunkt der Beweislastumkehr Vorteile.

gesetzliche Sachmängelhaftung
- der Verkäufer haftet für die Mängelfreiheit zum Übergabezeitpunkt
- der Verkäuer ist bei Sachmängeln zur Nacherfüllung verpflichtet
- der Kunde hat bei der Nacherfüllung Wahlrecht, ob Ersatzlieferung oder Nachbesserung
- innerhalb der ersten 6 Monate wird angenommen, dass der Mangel zum Übergabezeitpunkt vorlag
- die Nacherfüllung hat innerhalb einer angemessenen Frist zu erfolgen (maximal 10 Werktage oder 14 Kalendertage)
- Nachteil: Beweislastumkehr nach 6 Monaten


freiwillige Herstellergarantie
Vorteil(e):
- der Mangel muss nicht zum Übergabezeitpunkt vorliegen

Nachteile:
- die Bedingungen macht der Hersteller
- die Herstellergarantie schließt in der Regel eine Vielzahl von Mängeln/Defekten aus (es wird oft nur eine Garantie auf die Teile gegeben, die nicht oder nur selten kaputt gehen)
- der Kunde hat kein Wahlrecht, ob Ersatzlieferung oder Nachbesserung
-  in der Regel wird die Ware repariert  oder der Kunde erhält ein repariertes Gerät aus einem anderen Garantiefall
- der Kunde trägt beim Garantietausch in der Regel die Versandkosten
- ein Garantietausch durch Einschicken zum Hersteller dauert in der Regel mehrere Wochen, ausser wenn der Hersteller einen 24h-vor-Ort-Service anbietet.


Es gibt eine Faustregel – der seriöse Händler leistet bei Mängelanzeigen innerhalb der Gewährleistungsfrist sofort die Nacherfüllung, der unseriöse Händler verweist innerhalb der Gewährleistungsfrist erstmal auf die Herstellergarantie.




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Trotz defektem Erstgerät vollste Zufriedenheit. Javento? Immer wieder!
29.11.2005, 23:25:19
Kurzversion: gute Preise, schnelle Lieferung und problemloser und zuvorkommender Service auch nach dem Kauf. Einfach Klasse!

Langfassung:
Hatte an einem Montag ein Antec P180-Gehäuse bestellt und aufgrund der guten Bewertungen direkt per Vorkasse bezahlt. Die Bestellbestätigung mit allen wichtigen Daten kam direkt nach Abschluss der Bestellung.

Zwei Tage später die Info, dass mein Geld eingegangen sei und der Auftrag bearbeitet werde. Zwei Stunden später die Versandbestätigung und eine Trackingnummer der Versandabteilung. Ausführliche Informationen im Bereich "Mein Konto" auf der Webseite gaben in der Zwischenzeit genau Auskunft, wo meine Bestellung bei Javento gerade war.

Donnerstagmorgen war das Paket schon da. Das Gerät wurde in der robusten und ausreichenden Originalverpackung inkl. Styropor- und Folienmaterial versandt. Hätte mir aber gewünscht, dass neben dem Lieferschein auch noch eine ausgedruckte Rechnung und Informationen, was man bei einer Reklamation tun muss, dabei gewesen wären. Die Rechnung kam nur als PDF per Mail.

Nach dem Auspacken und Umbauen musste ich feststellen, dass das Gehäuse einen Defekt hatte. Am nächsten Morgen die auf dem Lieferschein (und Webseite) angegebene Nummer gewählt, sofort durchgekommen und auch gleich den Geschäftsführer dran gehabt. Problem geschildert - er bot mir sofort an: Austausch oder Geld zurück.

Da ich mit dem Gehäuse an sich zufrieden war, wollte ich ein Austauschgerät, allerdings zeigte die Lieferbestandanzeige nur noch 2 Geräte an (Anzeige funktionierte in meinem Fall im Übrigen sehr gut). Während der Rücksendung des defekten Geräts wären die sicher verkauft worden. Da bot er mir an, direkt das Neugerät loszuschicken ohne erst auf das fehlerhafte zu warten. Ich sollte das ganze nur noch übers Webformular eingeben. Für mich ein ungewohnter und bemerkenswerter Service - andere Shops lassen einen bei Reklamationen auch gern mal warten und einschicken. Keine Stunde später war in "Mein Konto" ein neues Gehäuse in der Versandabteilung.

Mit dem zweiten Gehäuse war dann alles in Ordnung und ich schickte das andere auf eigene Kosten zurück. Ohne weitere Nachfragen o.ä. hatte ich einige Tage später den vollen Versandkostenanteil auf meinem Konto.

Fazit: Javento konnte zwar nichts für die Unannehmlichkeiten eines defekten Geräts (wurde wie vom Hersteller originalverpackt an mich weitergeschickt) aber wie sie mit dem Umtausch umgegangen sind, zeigt, dass man mit Engagement bei der Sache ist und Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Kauf und Abwicklung sehr professionell!
02.07.2006, 13:08:45
Habe den HP 3055 Laserjet Drucker / Sanner / Kopierer / Fax gekauft.

Leider ist der Internet Handel heutzutage sehr hart. Preise variieren in Tageslaune und wenn HP sich ein "Achtelfinal - Jubelpreis Angebot" ausdenkt, dass 2 Tage gilt und so sagenhaft war (100,-- € Ersparnis), dass man zuschlagen musste, aber die Spielregeln hierfür nicht einmal den Händlern erklärt werden, sodass die Händler mit den inzwischen eh geringen Margen im Hardwarebereich die Zeche zahlen müssen, ist das schon hart.

Genau dieses Problem habe ich mit Javento auch diskutiert. Bestellt hatte ich während der "Jubelpreis-Tage" aber wegen Vorkasse wurde die Bestellung erst am Tag des Zahlungseingangs bei HP (Lagerversand) abgegeben. HP meinte dann wohl, Jubelpreise vorbei, Pech gehabt und dann ging die Diskussion los....

Hier kam dann die Professionalität von Javento zum tragen: Rechtlich hin und her, kurze Diskussion, doch der Kunde ist wichtiger also bekommt der Kunde das Gerät zum ursprgl. angebotenen Preis, auch wenn Javento am Ende auf der Zeche sitzen bleibt.

Respekt! - Andere Läden hätten total auf "bockig" gemacht und wahrscheinlich den Kunden anders abserviert.

Ich empfehle Javento. Es wird einem nichts vorgemacht und man kann sicher sein, dass das Kundeninteresse im Vordergrund steht.

Das Gerät ist im Übrigen fantastisch.

Bis auf die kurze Preisproblematik, die Javento keinesfalls zu vertreten hatte und uns beide wohl eher nervte, war die Bestellung und die Abwicklung schnell und professionell. Onlineshop-Referenzklasse!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Im Ganzen in Ordnung
27.04.2007, 18:58:50
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung in unserem OnlineShop Anlass zu Beanstandungen gegeben hat. Wir möchten hierzu gerne Stellung nehmen.

>>Zahlungseingang erst nach fast 3 Arbeitstagen (53 Stunden)
>>per Email bestätigt.

Zahlungseingänge werden von uns mehrfach täglich geprüft.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung abhängig von der jeweiligen Bank bis zu drei Tagen dauern kann. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss.

Nach §676a BGB hat eine Bank für eine Überweisung "drei Bankarbeitstage" Zeit. Diese Frist wird von den Banken leider auch gerne ausgeschöpft.


>>Die Lieferung durch trans-o-flex erfolgt dann nach etwas
>>über 4 Werktagen (100 Stunden).

Trans-O-Flex liefert innerhalb von 24 Stunden. Sollte der Empfänger nicht angetroffen werden, erfolgt ein zweiter und sogar dritter Zustellversuch.


>>Bezahlung ist leider nur als Vorauskasse möglich

Sie können bei Javento per Vorauskasse und selbstverständlich auch per Nachnahme bestellen!


>>Rechtlich zwar einwandfrei, aber durchaus unüblich:
>>Die "Bestätigung des Zahlungseingangs gilt nicht als Auftragsbestätigung. ..."

Das ist im Versandhandel gängige Praxis und im Gegenteil absolut üblich.
Es gibt auch einige rechtliche Gründe, warum das so sein sollte.

Auch unsere Hinweise zum Widerrufsrecht sind rechtlich einwandfrei und sollen Ihnen eine Hilfe zum besseren Verständnis geben.

Sollten Sie hierzu weitere Fragen haben, werden wir Sie gerne unterstützen.

Wir hoffen Ihnen hiermit geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Javento Online Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Gemischte Gefühle
02.07.2008, 11:22:06
Ich habe mir kürzlich eine Geforce GTX280 bei Javento gekauft. Der Ablauf war zunächst super, die Bezahlung per PP ging einwandfrei, auch wenn ich etwas schockiert von den hohen Kosten war.
Auch der Versand war sehr schnell und mit TOFL bei mir am nächsten Tag da.

Dann kamen leider die teils negativen Erlebnisse:

Man packt bei Javento doch tatsächlich eine 500€ Grafikkarte ohne jegliche Polsterung (mit OVP natürlich) in eine große Schachtel, so dass diese darin herumfliegen kann!
Dies resultierte darin, dass die OVP bei mir bereits etwas zerfleddert ankam... so eine schlechte Verpackung habe ich bisher noch nirgends erlebt.

In den Karton legt man ausser der Ware nur noch einen Lieferschein, mehr braucht es anscheinend nicht.

Da sich leider herausstellte, dass meine Grafikkarte zu den paar Unglücklichen mit Hitzeproblemen gehört habe ich sie nach einem kurzen Telefongespräch mit einem etwas unhöflichen Mitarbeiter direkt wieder zurückgeschickt. Der Widerruf wurde schnell durchgeführt und das Geld wieder mit PP zurückgebucht, was ja an sich positiv ist.

ABER leider reichte Javento die Paketmarke der DHL (welche nunmal immer dasselbe kostet) anscheinend nicht aus, mir wie in ihrer AGB versprochen auch die Rücksendekosten zu erstatten, hier will man auf Nachfrage hin einen extra Beleg sehen.

Fazit: Ich habe nun insgesamt mit PP und Rücksendekosten gute 20€ verbraten und werde wohl in Zukunft bei Javento eher nichts mehr bestellen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Super Shop mit kleinen Mängeln.
11.07.2008, 12:08:45
  Guten Tag,

von den guten Bewertungen getrieben und der Tatsache, dass dieser Händler das Asus Maximus II Formula auf Lager hat, habe ich hier bestellt. Die Bestellabwicklung ist sehr einfach und auch der Aufbau, Übersichtlichkeit etc. sehr gut.

Die Bestandsanzeige ist sehr gut, man sieht noch was auf Lager ist -
die Anzeige stimmte.

Auch die Reaktion auf Anfragen wurden sehr schnell bearbeitet, man
kann in der Bestellungen direkt Anfragen stellen. *super*

Jetzt zu den negativen Aspekt meiner Bestellung:
Ich habe mein Paket an eine Packstation geordert.

09.07.2007
Lief alles super durch man hat mir eine Trackingnummer gegeben, fertig.

10.07.
Am nächsten Tag dann war bei DHL immer noch kein Eingang "keine Sendung gefunden". Auf meine Anfrage hin wurde mir mitgeteilt, ja man versende nicht an Packstationen... Weder in den Versandbedingungen noch in AGB war dieser Umstand ersichtlich. Dadurch verzögert sich die ganze Zustellungen um 2 Tage.

11.07.2008 12 Uhr
Paket wurde leicht verspätet ausgeliefert. (DHL Problem)
Der Karton ist groß, aber kaum Füllmaterial - eine "Papierschlange".

Mit genauer Prüfung im Warenausgang hätte auffallen müssen, dass eine Packstation angegeben war. (Sorgfaltspflicht des Angestellten die Korrektheit der Versanddaten zu prüfen)

Mein Vorschlag diese Information in die Versandbedingungen/AGB aufzunehmen, wurde ignoriert.

Javento auch wenn ihr in 100 Fällen bei Packstationen Probleme habt (unwahrscheinlich), so macht es dennoch - bei anderen Händlern klappt es doch auch ohne Probleme (sehe dies als Vorwand)

--
ioGL-NX
What goes around comes around.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Guter Shop aber nicht immer aktueller Lagerbestand
14.10.2008, 09:02:06
Ich hatte 2 Artikel bei Javento bestellt, wobei ich mich zunächst vergewissert habe, ob diese Artikel auch lieferbar sind. Beide Artikel waren lt. website lieferbar, also bestellt und umgehend bezahlt. D.h. Sonntag bezahlt, am Dienstag hatte ich die Zahlungsbestätigung und abends die Versandbestätigung. Leider nur für einen Artikel, der andere musste erst noch bestellt werden was mir in gesonderter Mail mitgeteilt wurde.
Nach einer Woche Warten wurde mir erneut eine Wartezeit von einer Woche angekündigt. Lagerbestand auf der Javento Seite überprüft und siehe da - Artikel solle demnach lieferbar sein. Also Mail an Geschäftsleitung/Kundenbetreuung mit der Bitte um Stellungnahme. Antwort am selben Tag, dass Lieferung von Hersteller doch noch vorzeitig eingetroffen sei und Zusage, dass die Lieferung umgehend rausgeht. Der umgehende Lieferausgang wurde so nicht ganz eingehalten, aber nach insgesamt 2 Wochen hatte ich auch den zweiten Artikel :-/

Fazit: Lagerbestand nicht immer wirklich aktuell. Liefergeschwindigkeit für Artikel 1 angemessen zügig, Verpackung sehr gut. Bei Artikel 2 war der Lagerbestand leider nicht wahrheitsgemäss, Verpackung aber wieder optimal.
Auch wenn es jetzt nicht alles ganz reibungslos geklappt hat, hat Javento noch eine zweite Chance verdient. Im Grossen und Ganzen macht der Shop einen guten und profesionellen Eindruck/Job, was sich auch anhand der prompten Emailbeantwortung ablesen lässt.

Kröte
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Top Versand
09.01.2009, 20:27:02
Ich habe mir am Mittwoch, den 07.01 eine Grafikkarte (Geforce GTX AMP² von Zotac) in diesem Shop bestellt - direkt von Geizhals.
Daher kann ich auch gar nicht viel zur Navigation sagen. Anmeldung im Shop war einfach und auch die Verfügbarkeit der Karte hat im Gegensatz zu anderen Shops gestimmmt. Bestellung zu tätigen war für mich auch sehr einfach, konnte keine großen Fehler machen ;-)

Am Donnerstag kam dann schon die Mail, dass sie die Bestellung vom Außenlager aus geschickt hätten - hatte da erst Sorgen, dass das dan länger dauern würde. Bei Versandhäusern klingelt dann bei mir meistens schon die Alarmanlage. Allerdings wurde ich positiv überrascht, die Bestellung kam heute nachmittag unbeschädigt und gut verpackt an.

Als ich sie dann ausgepackt ist mir gleich der gute Zustand der Verpackung aufgefallen - das Siegel von Zotac war noch an der Verpackung - keine B-Ware! Der Lieferumfang war auch, wie in diversen Tests angegeben, also alles vollständig (diese Angabe nur, weil ich bei anderen Shops schon die Probleme, dass zB ein versprochenes Spiel [Grafikkarten haben meistens noch ein aktuelles Spiel im Bundle] fehlte, oder die Grafikkarte schon einmal gebraucht wurde).

Zur Grafikkarte selbst muss ich jetzt ja nichts sagen, dass mache ich dann im passenden Thread.

Alles in allem ein empfehlenswerter Shop, bei dem ich gerne wieder bestelle, wenn der Preis weiterhin so positiv ausfällt:)

MfG
Fichte92
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Gute Ware und schnellstmögliche Lieferung!
13.01.2009, 01:06:06
Ich wollte meinem Notebook mehr Arbeitsspeicher gönnen, habe also 4 GB von Kingston bestellt und dazu noch eine Spindel bedruckbare DVD-Rohlinge von Fuji. So weit nichts besonderes. Alle Artikel waren im Shop als "auf Lager" gekennzeichnet.

Aber dann: Meine Bestellung erfolgte am Freitag um ca. 2.oo Uhr - also in sehr später Nacht oder auch am sehr frühen Morgen. Entgegen meiner normalen Vorsicht und unter Überwindung meines abgrundtiefen Misstrauens gegenüber Händlern, die ich noch nicht kenne, wählte ich ausnahmsweise und allein aufgrund der Bewertungen bei Geizkragen.at/de "Vorkasse". Ich bekam ganz schnell eine automatische E-Mail mit den Kontodaten und habe auch sofort online überwiesen.

Am gleichen Tag kamen noch ein paar E-Mails von JAVENTO (Eingangsbestätigung etc.). Die letzte lautete so etwa "... wir haben die Sendung verschickt." Die kam gegen 16.oo Uhr - also ca. 14 Stunden nach der Bestellung! Da Trans-o-flex am Samstag nicht ausliefert, erhielt ich die Ware am Montag. SCHNELLER IST NICHT MÖGLICH!

Ein wenig Kritik habe ich aber auch: Die Ordnung im Shop ist nicht immer ganz logisch. Hätte ich zwei andere Artikel in der Nacht der Bestellung noch gefunden, so hätte ich die mitbestellt. Später habe ich gesehen, dass sie bei JAVENTO durchaus verfügbar sind - aber da war es zu spät. Oder anders ausgedrückt: Nur für den Kleinkram ist mir das Porto zu hoch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Super Shop, nur zu empfehlen!
20.05.2009, 08:46:23
Habe am Freitag dort ein Notebook und eine Docking Station bestellt und Versand per Nachnahme gewählt. Da mir plötzlich aber einfiel, dass ich auch noch gut ein SATA Case gebrauchen kann und ja auch nicht doppelt Versand zahlen möchte, habe ich kurz bei der Javento Kundenhotline angerufen und den freundlichen Mitarbeiter gefragt, ob er mir doch bitte noch einen Artikel zur Bestellung hinzufügen kann. (Ich selbst hatte dazu nicht die Möglichkeit). Nach dem Ansagen der Artikelnummer fand ich ca. 3 Sek später schon meinen zusätzl. Artikel in der Bestellung. Man sagte mir außerdem, dass es schon zu spät sei und der Artikel erst am Montag das haus verlassen wird (~19 Uhr). So war es dann auch. Am Montag bekam ich die Versandbestätigung per Trans-o-Flex und bereits am Dienstag Nachmittag wurde mir mein Notebook sowie die anderen beiden Teile geliefert.

Dazu kann man noch sagen, dass die Bestellung aufgeteilt wurde in zwei Lieferungen. Das Notebook und die beiden anderen Artikel. Ich musste jedoch keine zusätzlichen Versandgebühren bezahlen.

Ich habe diesen Shop auf Grund der vielen positiven Kommentare und der guten Gesamtnote gewählt und wurde nicht enttäuscht. Würde jederzeit wieder dort bestellen.

Es gibt nur eine Sache die meiner Meinung nach geändert werden könnte. Das Notebook wurde einfach im notebookeigenen Karton verschickt. Besser hätte ich es gefunden, wenn dieser Karton nochmal in einem weiteren Karton gekommen wäre. (1. Wegen der Sicherheit/Beschädigungen, 2. Damit nicht jeder sieht was ich da bekomme).

Aber ansonsten eigentlich alles Super !
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Ja...äh.. Sorry wir haben uns verkalkuliert, wir schicken dann mal irgendwas
06.06.2009, 16:09:12
Hallo, liebe Geizhals Gemeinde

Javento hat mich total enttäuscht,
Ich suchte ein Gigaset E365 über geizhals.at,  der günstigste Anbieter mit Kreditkartenzahlung über PayPal  war eben Javento inkl. Versandkosten plus Paypal Gebühren waren es 83,77€  für mich ein akzeptabler Preis, also bestellte ich das Gigaset E365 (mit Anrufbeantworter, extra große Tasten und großem Display).
Da das Gerät erst im Zulauf war, bekam ich eine Email das der Versand erst am 3. Juni 09 erfolgen würde.  Am 3.juni bekam ich dann auch per Email jeweils  Versandbestätigung, AGB  und die Rechnung zugesandt.  Am 4. Juni  ist dann das Paket per Trans o Flex  eingetroffen, ich war auf Montage also haben die Nachbarn das Paket angenommen.
Als ich dann das Paket öffnete war ein völlig anderes Telefon darin enthalten zwar auch ein Siemens aus der Gigaset  Serie aber ein E490 ohne großem Display, ohne extra große Tasten und einen Anrufbeantworter hatte es auch nicht, es war sogar schwarz statt Silber.
Ich habe sofort erst einmal meine Bestellung und meine Rechnung überprüft, aber da stand überall ein Gigaset E365 drin. Daraufhin die Hotline angerufen, mein Problem geschildert  und jetzt kommt der absolute Hammer: man hätte im Onlineshop dem Gigaset e365 den Falschen Preis, nämlich den des Gigaset E490, zugeordnet und könne es nicht zu diesem Preis Verkaufen deshalb habe man mir das E490 zugesandt.  in dem Moment dachte ich woher  wussten die das ich kein Telefon für ältere Herrschaften sondern ein robustes vor Spritzwasser geschütztes Gerät mit Farbdisplay haben wollte.
Man hätte mich wenigsten vorher per Mail informieren können, das Javento sich verkalkuliert hat und ob ich mit einem anderen Gerät einverstanden gewesen wäre, und nicht einfach nach Gutsherrenart ein Teil verschickt was zum Preis passt oder eben einfach weg muss.

Ich für meinen Teil bestelle wieder bei Amazon wenns auch ein paar Euro teurer ist.


06.06.2009, 16:27 Uhr - Editiert von Putzi03, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung