Oral-B Kolibri - Jemand Erfahrungen damit?
Geizhals » Forum » Haushalt » Oral-B Kolibri - Jemand Erfahrungen damit? (73 Beiträge, 609 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Oral-B Kolibri - Jemand Erfahrungen damit?
10.11.2004, 15:10:44
Also, du wirst natürlich betäubt (örtlich), also spüren tust gar nix. Manche Ärzte geben dir auch auf Wunsch eine Vollnarkose, je nachdem wie ängstlich du bist, ist aber echt nicht nötig - glaubs mir ich hab mir vorher auch fast ins Hoserl gemacht, hat sich aber als halbwegs unbegründet herausgestellt.

Das Setzen des Implantats (also des Ankers) dauert inkl. Freilegung, Implantatsbettvorbereitung und reinschrauben von dem Ding vielleicht 20 bis 25 min. Danach kriegst an riesigen Kühlbeutel, aber weh tuts trotzdem kaum bis gar nicht. Nächsten Tag nochmal zur Nahtkontrolle, bis dorthin nix festes, heisses essen - ich habs mit Kartoffelpüree überbrückt. Danach gehts schon wieder so halbwegs, auf die Stelle vom Implantat solltest halt tunlichst nicht herumkauen und net arg bröseliges, extrahartes essen. Ach ja, bevor ichs vergeß ab dem Tag des Eingriffs muß prophylaktisch Antibiotika nehmen.

Nach einer Woche kommen dann die Fäden raus. Dann beginnt die Einheilphase, ca. 3 bis 6 Monate, je nach Stelle des Implantats, manche tun die Krone auch gleich drauf (wenns bspw. die vorderen Zähne sind und des Implantat schon sehr gut sitzt). Nach der Einheilzeit machst nochmal einen Abdruck und kriegst dann ein paar Tage später deine Krone drauf (des hat eigentlich am meisten wehgetan von der ganze Prozedur).

Aber des mim Essen ist echt halb so schlimm, am ersten und evtl. 2ten Tag mußt halt recht aufpassen, danach nur mehr a bissi obachten.

Hab ich irgendwas ausgelassen???
________________________________________________________________________________

I AM CORNHOLIO - I NEED TP for my BUNGHOLE!!!

http://www.geekasaurus.com/cornholio.html

(wird noch schöner gestaltet wenns mich mal freut - die Sig!! *g*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung