[BEWERTUNG] trellis
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] trellis (112 Beiträge, 1584 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Diese Firma ist ja wohl ein Scherz!!!
27.01.2005, 12:24:04
Sehr geehrter Herr Ingenieur,

Sie haben am 22.11.2004 telefonisch 1 Stk. Sony VPL-HS50/LCD HDTV-Projektor mit Auftrag Nr.: W3.1021 um EUR 1.757,25 exkl. 20% USt. lt. unserem Angebot per Vorauskasse bestellt. (Kunden aus Deutschland bezahlen keine 20%ige USt. wenn eine UID Nr.: bekannt gegeben wird)

Der Liefertermin wurde von Sony zu diesem Zeitpunkt mit 7.12.2004 angegeben. Wir mußten jedoch annehmen, daß es bei einem derartigen Neuprodukt zu Lieferverzögerungen kommen könnte und haben deshalb folgenden Zusatztext zu Ihrer Absicherung vereinbart bzw. festgelegt:

> sollte der Projektor nicht bis zum 15.12.2004 lieferbar sein, wird der Auftrag autom. storniert, und wir werden den weiteren Verlauf der Verfügbarkeit beobachten, um Sie zu informieren, damit eine Überweisung nicht unnötigerweise "zu früh" getätigt wird <

Die noch am selben Tag versendete Auftragsbestätigung haben Sie mit folgendem Text beantwortet:
"wir haben uns noch nicht entschieden, weshalb eine Auftragsbestätigung durch uns nicht angenommen wird" und Sie werden uns einen Auftrag schriftlich zukommen lassen. (dieser kam jedoch nie) !?

Am 30.11.2004 haben wir Sie darüber informiert, daß Sony den Preis für dieses Produkt erhöht hat und darüber hinaus das Lieferdatum in "kein bestätigter Liefertermin" änderte, worauf Sie uns mit folgendem Zitat per eMail beglückten:

"ihr Angebot ist wohl Verarschung am Kunden.
Negative Wertung wird folgen.
Ich vermute mal, dass Sie zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren zu liefern, oder
dieses überhaupt vor hatten.
Eine Preiserhöhung hat nicht stattgefunden"

Am 28.12.2004 kam dann doch noch die Lieferung von Sony (nachweisbar zum alten Preis), worauf wir Ihnen dies mitteilten und fragten ob Sie den Projektor noch haben wollen ? (wir wußten zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß Sie Ihre anonyme, nicht den Tatsachen entsprechende Anschuldigung und geschäftsschädigende Bewertung auf Geizhals.at mit dem Pseudonym "ComeTo" schon abgegeben hatten).

Auf unsere eMail vom 28.12.2004 antworteten Sie erst wieder am 19.1.2005 mit der Frage: "zu welchem Preis" ?
(inzwischen leistet "Ihr" HS50 bei einer Partnerfirma seine Dienste, zu deren vollsten Zufriedenheit und Freude)

Wir fordern Sie hiermit zur Wiedergutmachung in 2 Punkten wie folgt auf:

1) schriftliche Entschuldigung und Zurücknahme Ihrer negativen Bewertung auf geizhals.at
2) Überweisung von EUR 3.000,-- (dreitausend) auf unser Konto (der Betrag wird unverzüglich einem guten Zweck zugeführt)

Unsere Konto lautend auf Trellis NetworX & Service GmbH
Bank: Sparkasse Neunkirchen
Konto: 03600006849
BLZ: 20241
IBAN-Code: AT612024103600006849
BIC-Code: SPNGAT21

Wir merken uns für die Erledigung dieser Angelegenheit den 7.2.2005 vor.
Bei Nichteinhaltung dieses Termines werden wir sofort ein Strafverfahren gegen Sie als Geschäftsführer und Schadenersatzforderungen an Ihr Unternehmen Gerichtlich beantragen.

Mit freundlichen Grüßen

Trellis NetworX Austria
die Geschäftsleitung




Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Keine Lieferung (2)
28.06.2005, 20:40:09
ich moechte nicht ungehoerig wirken, aber afaik hat ingram micro (ein distributor, falls den jemand kennt ;)) im it bereich etwa 8000 bis 10000 produkte im programm und das ist schon verdammt viel --- 30.000 artikel klingt leicht uebertrieben :D

nichts fuer ungut

aber zu den urheberrechtsabgaben, das ist so eine sache: einerseits wird die privatkopie massivst eingeschraenkt, andererseits bezahlt man etwa 60% urheberrechtsabgabe auf cd/dvd rohlinge, videoleerkassetten, mini disc usw - in deutschland bezahlt man soweit ich weiss etwa 30 euro pro neu verkauftem pc / kopierer usw

die kuenstler selber sehen davon nichts - ein bekannter von mir verlegt bei einem kleineren lable (ist seit mittlerweile fast 10 jahren im geschaeft und hat einige cds rausgebracht) und hat von ideser netten ifpi abgabe noch keinen groschen/schilling/cent/euro gesehen

der staat kassiert davon auch genau 0 - das fliesst alles in die taschen der major lables

man sollte sich in jedem fall vorher informieren - ich sehe das auch so, dass sich nick etwas zu viel aufregt, kenne die lage aber nicht genau  - aber so wie trellis das schildert, kann das ja mal passieren

vielleicht sollte man wie bei amazon.de den hinweis dazupacken, dass sich bedingt durch die unterschiedliche rechtslage preisunterschiede ergeben koennen bzw wie amazon einfach keine medien mehr nach oesstereich liefern ?!
---
mfg suit
rebell.at games
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Kann von Einkäufen bei Trellis nur abraten!
27.06.2006, 20:39:50
Sehr geehrter Troubleshouter (Sie posten hier wohl nicht anonym?),

daß es Sie stört daß ich meine Aussagen hier nicht angreifbar, wie Sie selbst bemerken, formuliere, glaube ich angesichts einiger juristischer Drohungen Ihrerseits hier im Forum, ebenfalls in aller Öffentlichkeit(!), unbesehen.
Für mich persönlich bestätigt Ihre Antwort auf meine Bewertung meinen negativen Gesamteindruck von Ihrem Unternehmen.

Desweiteren bin ich der Ansicht, daß Sie sich mit Ihren eigenen Postings in diesem Forum selbst viel stärker schädigen als ich das mit meiner kleinen Bewertung bewerkstelligen könnte. Wenn Sie nun glauben möchten daß hier ein Mitbewerber dahinter steckt wird niemand Sie daran hindern können. Da ich allerdings bereits seit März diesen Jahres angemeldet bin und bereits vor einiger Zeit ein Unternehmen positiv bewertet habe spricht wohl eher nicht viel dafür.

Jedenfalls ist es vollkommen legitim, dieses Bewertungssystem hier seinem Bestimmungszweck gemäß zu nutzen. Die Leistung hat nicht gepaßt, folglich gebe ich eine entsprechende Bewertung ab. Ich beleidige Sie nicht und tue nichts Strafbares, ich nutze lediglich das Angebot von geizhals.at.

Dies war meine letzte Wortmeldung zu diesem Thema.


ps: Ich empfehle einen Blick ins Wörterbuch bzgl. des englischen Ausdrucks für "Störungssucher" oder auch "Schlichter", wahlweise auch bei dict.leo.org.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung