Maus friert unter Win XP ein
Geizhals » Forum » Software » Maus friert unter Win XP ein (8 Beiträge, 86 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Maus friert unter Win XP ein
10.11.2004, 14:24:48
Hallo,

auf meinem Desktop friert die Maus immer wieder plötzlich ein. Wenn ich mit VNC auf den Rechner verbinde, kann ich zwar den Mauszeiger zwar bewegen, aber die Maus selbst ist tot.

Zu meinem System: Ich hab' einen Athlon 1,1 GHz, Meine Maus hängt an der Tastatur (MS-Tastatur mit USB-Hub). Installiert ist Win XP Prof. An der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen, weil das hat unter Win 2K immer funktioniert. Erst seit einiger Zeit funktioniert es nicht mehr. Bitte nagelt mich nicht mit einem genauen Zeitpunkt fest, wann das zum ersten Mal passiert ist, aber ich glaube es war einige Zeit nach der Installation vom SP2!

Ich hab' auch schon probiert, die Maus nach dem Einfrieren an dem anderen Anschluss der Tastatur anzuhängen, ohne Erfolg. Die Tastatur funktioniert weiterhin (hängt am PS2-Anschluss und am USB-Anschluss des MB)
Abhilfe schafft nur ein Neustart, und da kommt vor dem Neustart eine Fehlermeldung, dass eine Anwenung 0x irgendwas irgendwo zugegriffen hat, wo sie nicht darf.

Wie gesagt, ich vermute, dass es ein SW-Problem ist, weiss aber nicht, ob es was mit dem USB zu tun hat oder dem Maustreiber. Hat wer eine Idee?

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung