[BEWERTUNG] Elektronet
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Elektronet (186 Beiträge, 1586 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sowas erlebt man selten
24.07.2006, 20:28:32
Kürzlich ist mein alter Rasierapparat kaputt gegangen. Weil ich keine großen Ansprüche stelle, sollte es nur irgendein Gerät, -hauptsache günstig sein. Da schaut man halt in den Geizhals. Derzeit bin ich in Graz beruflich tätig und habe dort eine große Auswahl an günstigen Geschäften. Als ich aber einen günstigen Anbieter aus meiner Heimat entdeckte, stand für mich fest, dass ich dort kaufen werde. Die Preise im Webshop waren auch in Ordnung. Nach der Arbeit fuhr ich schnell nachhause und zu dem Geschäft. Ich betrat den Verkaufsraum und wartete erst mal die Bedienung anderer Kunden ab. Zwischenzeitlich suchte ich die Rasierer. Als ich diese gefunden hatte, viel mir gleich auf, dass diese wesentlich höher ausgepreist waren als im Webshop. Ich kam nun an die Reihe und sprach den Herren, der mich bediente, alsbald auf die Preisdifferenz an. Dabei wich dessen freundlichkeit schnell. Er gab mir zu verstehen, dass er mit dem Webshop wenig zu tun habe und es sich dabei um Kampfpreise handle, die ich nur über das Internet bekomme. Wenn ich ihm genau Marke und Type nennen könnte, würde er mir den Rasierer ja um den entsprechenden Preis geben, er würde für mich aber nicht im Internet nachschauen. (Dabei hätte ich irgendein lagerndes Gerät genommen) Währenddessen betrat eine Dame das Geschäft, der er sich sofort zuwendete. Mich ließ er beinahe links liegen. Dort hätte ich sicher nichts mehr gekauft. Ich ging nachhause und rasierte mich mit dem "Ladyshafe" meiner Frau. Das Geschäft sieht mich nie wieder. PS: Wenn ich die Bewertungen des Online Shops sehe, glaube ich sofort, dass dieser Herr nichts damit zu tun haben kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
besser gehts nicht !
19.12.2010, 17:59:14
Ich habe mir den Philips 46PFL8605K/02 AT bei Elektronet am 28.11.10 per Online-Bestellung wegen des günstigen Preises gekauft. Die Abwicklung war sehr einfach und ging sehr schnell und reibungslos.

Der Fernseher besticht durch seine Bildschärfe, das edle Design und das Ambilight, wir haben wirklich eine große Freude damit gehabt. Da das Gerät aber einen Softwarefehler und immer wieder die Satelliten und Senderlisten komplett gelöscht hatte und auch das Udate nichts gebracht hatte, habe ich mit Elektronet Kontakt aufgenommen. Mir wurde rasch und einfach ein Philips Servicetechniker organisiert, welcher die Hauptplatine des Fernsehers bei mir zu Hause gewechselt hat. Leider hat dies auch nicht den Fehler behoben. Am Tag nach der Reparatur wurde mir von Seiten des Elektronet Unternehmens freundlich angeboten, den Fernseher kostenfrei zurückzusenden und ich bekomme dafür nun unverzüglich einen neuen zugesendet.

Besser gehts wirklich nicht. Ich wurde immer freundlich und bemüht behandelt und hatte wirklich das Gefühl, dass man sich sehr und mein Anliegen bemüht...

Auch war ich nicht sicher, ob ein Onlinekauf eines Fernsehers bei Problemen nicht ein Fehler ist, aber ich kann mir als Kunde wirklich nicht mehr erwarten, im Gegenteil ich wurde in meiner Meinung bestätigt, wieder online zu kaufen. Jedenfalls werde ich zukünftig bei Elektronet einkaufen und dieses Unternehmen, besonders Fr.Sabine Schweiger, welche mich perfekt bedient hatte, weiter zu empfehlen.

Herzlichen Dank !

Guntram Feurstein
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung