XEROX Farb-Laserdrucker Phaser 6100 349.-€
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » XEROX Farb-Laserdrucker Phaser 6100 349.-€ (42 Beiträge, 625 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: XEROX Farb-Laserdrucker Phaser 6100 349.-€
12.11.2004, 19:30:11
Nach meinen Nachforschungen ist nur ein Drucker billiger:
Der Canon 2410. Ab circa 322,- Euro (bei pixmania).
Also um 27,- Euro billiger.

Welche Nachteile hat der Canon:

1.) Nur einseitiger Druck, der Xerox kann doppelseitig
2.) Der Canon kann keine Folien farbig bedrucken
3.) Der Canon ist lauter (sehr laut).

Welche Vorteile hat der Canon:

1.) Er ist um 27,- Euro billiger (-8%).
2.) Eine Schwarzweissseite (nur Toner) kostet 1,2 Cent (Xerox: 2 Cent)
3.) Eine Farbseite kostet 6,5 Cent (Xerox 9,5 Cent).

Ich selbst tendiere eher zum Xerox. Grund: Leise und inklusive Anschaffungskosten bei meinem persönlichem Druckvolumen in den nächsten 3 Jahren eher das billigere Gerät.
Xerox kann mit der Erstausstattung ca. 5000 Seiten drucken, 3000 Schwarzweiss und 2000 Seiten in Farbe.
Wenn man 3 Jahre lang jede Woche 33 Seiten ausdruckt, dann kommt man in etwa auf die 5000 Seiten. Dann sind die Tonerpatronen leer. In 3 Jahren gibt es aber sicher schon wieder ganz neue Drucker, die noch bessere Qualität, höhere Geschwindigkeit und leiseres Betriebsgeräusch haben. Also in 3 Jahren weiterverkaufen oder entsorgen und einen neuen Drucker kaufen.

PS: Der Xerox kennt beim Drucken den Broschürendruck. Da wird auf einem DIN A4 Blatt 2 Seiten verkleinert in DIN A5 gedruckt - auf Vorder und Rücksseite. Die Reihenfolge der Seiten wird automatisch so angeordnet, dass man dann die DIN A4 Blätter zu einer A5 Broschüre falten kann.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung