[BEWERTUNG] Telemedia44
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Telemedia44 (6 Beiträge, 41 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von diesem Shop ! ! !
13.01.2005, 13:31:45
Ich kann von diesem Shop nur abraten!

Ich habe bei Telemedia44 ein Handy bestellt und wollte mich, nachdem meine eMail nicht beantwortet wurde, telefonisch nach dem Liefertermin erkundigen, um meinen Nachbarn, die das Paket für mich annehmen sollten, bescheid zu geben.
=> Es meldete sich nur ein Anrufbeantworter!

Die Lieferung erfolgte innerhalb von 6 Werktagen, also doch recht flott...;o)

Allerdings erhielt ich alles andere als ein neues Handy.
- Karton war doch recht mitgenommen und nicht mehr verschweißt (sogar auf einer inneren Lasche mit Kugelschreiber beschriftet!
- Software-CD war bereits entsiegelt
- Verpackung des Ladegerätes war bereits
- Displayschutzfolie war entfernt
- Gebrauchsspuren auf der Rückseite des Handys
- und die absolute Härte: Es sind schon etliche Telefonbucheinträge in dem NEUEN Handy gespeichert ! ! !
=> wollte mich erneut telefonisch mit Telemedia44 in Verbindung sezten, aber bei allen Versuchen (zu verschiedenen Tageszeiten) meldete sich nur der Anrufbeantworter.

Meine eMail bezüglich der Reklamation und des Rücktritts vom Kaufvertrag wurde bisher auch ignoriert

Bezüglich AGBs:
KEIN Hinweis auf das Fernabsatzgesetz, welches ich in diesem Fall auch nutzen werde.

Fazit: Acht Anrufe, bei denen sich nur der AB meldet, keine Reaktion auf eMails, gebrauchte Handys werden als Neuware verkauft
=> So geht es wirklich nicht!!!
Sollte ich nächste Woche immer noch keine Antwort haben, werden rechtliche Schritte eingeleitet...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung