Würde das funktionieren ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Würde das funktionieren ? (11 Beiträge, 153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
WLAN PrintServer - DAS ERGBNIS
16.11.2004, 15:54:38
So .. nach einer wilden Orgie funktionierts jetzt:

Teil1: Ab zum Peluge und D-Link DWL700AP kaufen
Teil2: Draufkommen dass das Ding defekt ist (WLAN Lamperl leuchtet nicht, egal was ich mach - ich komm nicht ins Menü)
Teil3: Wieder ab zum Peluga und umgetauscht (ohne murren und wenn und aber). Neuen eingesteckt - siehe an - geht :)
Teil 4: Angefangen zu konfigurieren - das blöde Ding lässt sich im Betriebsmodus Wireless-Client nicht per WLAN warten. Nachdem ich auch noch den PrintServer einstellen musste -> andauernd hin und her stöpseln.
Teil 5: Das Ganze im Testbetrieb zum laufen gebracht. Also ab damit ins Kämmerchen, Kabel schön verlegen. Einschalten -> NIX GEHT
Teil 6: Nach Suchen an allen möglichen Stellen draufgekommen, dass mich Inode grade von PAT auf VPN Verbindung umgestellt hat
Teil 7: VPN Verbindung einrichten und herstellen
Teil 8: GEHT

Für alle anderen die mit der Einrichtung des WLAN APs Probleme haben
* dem PC eine fixe IP Adresse vergeben - der DHCP server des APs ist zu beginn glaube ich nicht aktiv
* Im Menü auf Wireless Client umschalten - alle Daten wie WEP Key, wlan, channel, ssid usw. eingeben.
* Rebooten lassen

Und so schaut das Ganze jetzt aus:
http://fotos.somnatic.at/index.php?gallery=./PrintServer&lang=en_us
Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt, das letzte Programm verwirklicht und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
Spezielle User
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung