Athlon XP-M Stepping?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Athlon XP-M Stepping? (19 Beiträge, 208 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Athlon XP-M Stepping?
15.11.2004, 23:34:51
Also zuerst mal Danke fürs Lob!

Naja ich habe eben dem Posting entnommen ( wenn schon Jemand fragt welche XP-M CPU am Besten zum oc geht und er dann noch explizit welches sockel A board empfehlt ihr für max. OC?, fragt!), das er schon ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen hat....

Max OC is nunmal mit den DFI Boards zu erreichen da diese einen extrem hohen vcore unterstützen. Natürlich ist das Abit Board auch sehr gut fürs oc jedoch das Beste Board ist wohl das DFI! Klar dass, wenn mann Kompromisse eingehen muss ,das Abit vom Preis her doch attraktiver ist ( besitze ja selber ein AN7 und kein DFI )! Jedoch ist bei diesem Posting nicht die Frage nach sehr gutem OC Board oder Bestes Preis - Leistungsverhältnis gestellt worden, sondern nur nach dem Besten OC Board für XP-M! Um nochmal auf deinen viel gepriesenen Artic Chopper Silent 2 zurück zu kommen, der ist ansich kein schlechter Lüfter nur aus Erfahrung sind 60° bei 2400MHz im offenem Chieftec Big Tower bei 1,75v nicht unbedingt die Voraussetzung um die Grenzen des machbaren auszuloten! Natürlich ist der Preis ein Traum jedoch die Kühlungswerte mitnichten! Hierbei würd ich entweder zu einem "modifizierten" Zalman 7000A-CU oder Thermalright SLK-900A mit Hochleistungslüfter , wenns schon @ air sein soll, auf jedem Fall den Vorzug geben!
Kann mir zumindest nicht vorstellen dass du die CPU mit 2600 oder 2700 MHz mit ca. 1,85v oder mehr, bei einigermassen angemessenen Temperaturen mit dem Artic Cooler am Laufen halten kannst?! Ich nehm mal nicht an dass sich der Fragende wirklich ein DFI Board oder einen der vorgeschlagenen CPU Kühler kauft , denn soweit ich mich erinnern kann hatt er nun schon einige Male bei solchen Postings mitgeredet, trozdem wollt ich sachlich korrekt bleiben und ihm die geäußerte Frage nach bestem Wissen und Richtigkeit beantworten!

Also kurz und bündig zum Schluss, ich wollte dich keinesfalls persöhnlich angreifen nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass trotz unumstrittener Kompetenz der Geizhals User, immer wieder vom Thema abgeschweift wird und das eigentliche Thema verfehlt wird!

;-)

Für weitere Fragen drücken!

Meine Artikel bei Ebay!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung