[D] athlon
Geizhals » Forum » Kleinanzeigen-Kommentare » [D] athlon (7 Beiträge, 17 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): [D] athlon
12.08.2001, 15:01:47

> Hallo Verifikator

Servus :-)

> Es ist schon ganz nett, das Du so manche berichtigungen über Überbezahlte
> Teile oder Systeme machst!

gell? Danke.

> Nur fehlen in deinen Berechnungen auch immer die tatsächlichen Lieferkosten,
> da manche Teile von verschiedenen Anbietern sind, sollte man auch das
> berücksichtigen.(NN, Mindestbestellung usw..)

Hat der Originalanbieter irgendwo hingeschrieben, dass eventuelle Versandkosten includiert waeren? nein.

Er hat ja nichtmal hingeschrieben, von wo man die Teile abholen koennte...

und - wenn ich mir was z.B. per Nachnahme schicken lasse, dann garantiert lieber von einem Haendler, als von einem "amd athlon ( = ISLAMIN-zaferi@msn.com)", der mir moeglicherweise einen Ziegelstein ins Nachnahmepackerl reinlegt...

Slot-A ist veraltet; wer sowas kauft, ist selber schuld. Und gehoert vorher gewarnt.

Sein Motherboard ist nichtmal mehr in der Geizhals-Liste drin...
das war ein Brettl mit nur 100/200 MHz, und dem alten AMD Irongate-Chipset... kein Wunder, dass er das verscherbeln will...

http://www.msi.com.tw/products/mainboard/mainboard.php?model=MS-6195

> In dieser Aufstellung wie oben, ergibt sich eine NN Summe von 328.-Ös, sowie
> ein durchschnitts Lüfter (Slot A= 189.-ös) den man noch zu deiner Aufstellung
> dazurechnen muß. Ergibt einen NP von ca 4134.- ös!!!

Du uebersiehst, dass ich ein neues, wesentlich besseres System zugrundegelegt habe.

> Also ergibt sich ein Abschlag von ca 30% zu einen neuen System, der wieder

zu einem schnelleren (900vs750MHz, besseren (socket-A vs Slot-A, ATA-100, etc...) und technisch aktuellerem System.

> bei einem Durchschnitts Käufer vielleicht noch in Bedracht gezogen werden
> kann, wenn man bedenkt das daß System unter Umständen zusammengebaut ist
> (nicht alle Intressenten können oder wollen das!), kann es sicher noch
> Potentielle Käufer für oben Angeführtes geben!!!

ach, was bitte ist an einem Motherboard+CPU+Luefter, das er ja anbietet, jetzt grossartig zusammengebaut?!?

Wenn Du bei einem beliebigen Haendler ein Brettl samt CPU und Luefter kaufst, wird er Dir die 3 Teile mit Sicherheit schnell zusammenstecken....

> Jeder muß sich dessen bewußt sein, was er mit seinen Geld anfangen will!,
> aber dann daß zum letzten Absatz  "also... such Dir woanders Dumme, die Du
> besch... kannst." find ich nicht ganz gerecht.

Ich schon.

Du wirst mir mit Sicherheit nicht widersprechen, dass beispielsweise folgendes System billiger, in allen Bereichen leistungsstaerker und weit einfacher und preiswerter und weiter aufruestbar als das gebrauchte Angebotene ist...

Und um Dein Argument mit den Versandkosten zu entkraeften, gehn wir halt mal virtuell ausschliesslich z.B. beim Birg und beim NRE einkaufen...
(und ich hab mir jetzt sicher nicht die Arbeit angetan, tatsaechlich die guenstigste Kombination rauszusuchen, sondern hab vielleicht 5 Minuten investiert).

CPU Duron-900 1.189.- http://www.geizhals.at/?cat=cpuk7sa&a=3476
MB Chaintech CT-7AJA, KT133 1.349.- http://www.geizhals.at/?cat=mbk75&a=4385
Slot-A-Kuehler 139.- http://www.geizhals.at/?cat=cpucooler&a=2056

Macht in Summe: 2.677.-. Mit Garantie, keine Versandkosten, aktuelle Technik.

Na ?

Damit muessten all Deine Argumente ausnahmslos als haltlos bewiesen sein...

Dass einer die Frechheit besitzt, fuer ein gebrauchtes (!) veraltetes (!) System vermutlich ohne Garantie (!) (Slot-1 hat wohl vor einem Halben Jahr kein vernuenftig denkender Mensch noch neu gekauft) mehr zu verlangen, als ein besseres System aktuell neu kostet, verdient meiner Meinung nach eindeutig oben von mir gegebenen Ratschlag.

> Da ich nicht der Verkäufer bin, aber es soll ein jeder seine Chance haben, und
> das kaufen was er braucht, ohne das so mancher gleich zusammengestutzt wird.
> wenn er bei GH/KLA was reinstellt.

Auch ich bin froh, wenn jemand interessante Artikel zu einem realistischen Preis anbietet, oder wer was sucht, und dafuer einen angemessenen Betrag bietet.

Wenn jedoch wer glaubt, fuer Veraltetes (SLOT-A ist das nun mal), wo man problemlos Neues zu weit billigen Preisen bekommt, geht bei mir der Hut hoch... und das nicht als freundliche Grussgeste.

> so verbleibe ich mit freundlichen grüßen Xlatsch.

Detto :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): [D] athlon
12.08.2001, 17:45:22
> Hallo Verifikator

Servus :)

> Hast denn Belangen eh Recht, aber der Größenwahnsinn ist schon massig
> vertreten, in diesen Kleinanzeigen! Gute Preise gibt es vielleicht alle
> heiligen drei zeiten mal.

ja, eben, und ich bin der Meinung, dass man derartigen Leuten auch zeigen sollte, dass nicht jeder Versuch, Leute zu besch..., hier geduldet wird...

Und - potentielle Kaeufer sollten vor derart unserioesen Angeboten meiner Meinung nach Moeglichkeit auch gewarnt werden.

Wenn nie wer unrealistische Angebote mit entsprechenden Kommentaren versieht, aendert sich sicher nichts;

andererseits besteht ja doch die Moeglichkeit, dass diverse Betrueger (so wie der eine z.B. gestern mit seinem 70.000.- - Rechner, der neu nicht mal 50k wert war) kein zweitesmal hier was anbieten, was sie ansonsten doch getan haetten :-)

> Noch ein frage zum abschluß. bist Du schon mal eingeahren, weil Ziegelstein
> is ned schlecht.

och, ich bin schon seeehr lang dabei (seit ueber 10 Jahren z.B. in den Newsgroups :-) ), und hab schon viel erlebt...

Fehlerhafte Ware wurde mir bereits mehrmals voraetzlich zugeschickt; das mit dem Ziegelstein ist so tatsaechlich mal einem meiner Bekannten passiert...

Und - da ich auch ein absolut serioeser gelegentlicher Verkaeufer bin, hab ich ganz entschieden was gegen diejenigen wenigen, die den guten Ruf der erstgenannten ruinieren, indem sie die Unwissenheit vielleicht nicht ganz so versierter Kunden in schamloser Weise ausnutzen...

> noch ein schönes verifizieren der Sonderangebote

Thnx :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung