printserver
Geizhals » Forum » Netzwerk » printserver (9 Beiträge, 67 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: printserver
15.11.2004, 15:37:00
also definitiv wissen tu ich das nicht, mein instinkt sagt aber, dass dann fall b eintreten würde. erklären würde ich das so:

wenn du was druckst, dann druckst du das ja am rechner auf einen drucker mit einer bestimmten ip adresse. diese wird dann aufgelöst und der krempel landet beim printserver. dieser wiederum macht nix andres als das, was er bekommt auf der andren seite aus dem usb port an den drucker zu liefern. hängt dort jetzt aber ein hub, so bekommt der hub ein signal, als wäre er der drucker. ich denke mir, dass er dann entweder das an alle dre drucker weiterleitet oder aber einfach gar nix macht...
so oder spo würde es nicht funktionieren, denn woher soll der hub auch wissen, an welchen drucker er es weiterleiten soll? es sagt ihm ja niemand.
im normalfall (also hub am pc, 3 drucker am hub) weiß ja der pc "aha, da sind 3 drucker, also schicke ich das signal aus dem usb port raus und kodier da mit rein, es soll an drucker x, der hub merkt das und schickts dahin weiter. hier jedoch ist es so, dass der pc sieht: aha, da ist ein drucker mit der netzwerkadresse, also schickt er einfach alles an die adresse. jetzt ist an dieser adresse aber wie gesagt ja nicht der drucker sondern ein hub und diesmal bekommt er dann ja nicht gesagt "schicks an den und den drucker". so... viel text, aber ich hoffe ich habs einigermaßen (und hoffentlich richtig) erklärt. also ich DENKE, es geht nicht
-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung