Hilfe! Performance Problem!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hilfe! Performance Problem! (9 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Hilfe! Performance Problem!
14.08.2001, 08:46:15
vielleicht hilft folgendes. hänge die schnellere platte als master auf ide1 und dahinter als slave das cdrom. die langsameren platten als master und slave auf ide zwei. vielleicht bremst eine langsamere platte die andere aus.

weiters bau mal deinen prozessor aus, nimm vorsichtig den kühler runter und ersetz ein möglicherweiße vorhandenes wärmeleitpad durch eine gute wärmeleitpaste. dann probier mal, ob sich der fsb nicht anheben läst. ich hab nen 600 sehr stabil laufen auf 744mhz. das sind 124mhz fsb bei 31,3 mhz pci. also ich hab nen gewaltigen performanceschub. aber bitte, viele halten nix vom übertakten. die jumper befinden sich oberhalb der idechannels. es sind die mit vier steckern. darunter findest du die agp-jumper. hast du dma im bios aktiviert??? weiß jetzt nicht genau wo, aber man kann dma auch deaktivieren und dann hilft die das einstellen für dma im windows gar nix. erkennbar ist es daran, wenn du dma im windows mit hakerl aktiviert hast, deine platten es unterstützen und nach einem reboot auch das hakerl noch vorhanden ist. weiters kannst du auch versuchen deine speicherbausteine etwas zu optimieren. geht auch im bios. stell zumindest auf fast um. die cl-einstellungen belasse besser auf "by speed".

desweiteren sieh mal in deinen autostart und schmeiß alle programme, die nicht umbedingt benötigt werden raus. dazu gehört auch office, virenscanner, nortontools usw.
firewall, falls vorhanden, sollte man lassen. wenns nicht gerade norton ist, die relative viel resourcen benötigt. ansonst test deine platten mal durch, wie myj es meinte. tools sollten deine plattenerzeuger bereitstellen.

PS: sisoft sandra könnte da vielleicht nen fehler finden.

http://www.3bsoftware.com/downloads/sandra/sandra.html

mfg tuko

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung