Half Life 2 Ersteindruck!
Geizhals » Forum » Games » Half Life 2 Ersteindruck! (65 Beiträge, 1105 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abstimmung: Half Life 2 Ersteindruck!
16.11.2004, 18:55:14
Mein Meinung zum Hype. |-D

Story ist bisher sehr ansprechend, besonders der Einstieg in einen beklemmenden Polizeistaat (Sehr lustig mit Flaschen nach den Polizisten zu werfen, fangen spielen und sich shocken lassen), könnt aber ruhig auch z.B. in den Kanälen mehr sein.

Graphik: besonders die Gesichter und Modells, kaum zu glauben, dennoch ist das Spiel im Vergleich zu Doom 3 von der Hardware Anforderungen recht bescheiden.
Sehr detaillierte Umgebung. Spiegeleffekte unschlagbar.
Mein Rechner (Athlon XP 2000, Radeon 9500 PRO, 512 MB) packt die 1280x1024 in mittel Qualität auch ganz gut.

Sound ist passend (perfekt?), Musik recht spärlich, aber immer gut.

Die Waffen (Crowbar, Pistole, SMG) verleihen durchwegs ein sehr befriedigendes Gefühl. >:-)

Physik ... phantastisch, macht unglaublich Spass mit allem möglichen rumzuwerfen, Kisten, diverse Möbel, Holz zu demolieren und die Seil Monster explodierende Fässer fressen zu lassen.

Was mich nervt: Man kann selber, selbst wenn man absichtlich auf sie schießt, keine Zivilisten verletzen, das ist doch unrealistisch. Das "Polizei"(?)-gebrabbel ist völlig unverständlich. :-(

Auswahl
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag
 zum Beitrag

Das Zwischenergebnis wird erst angezeigt, nachdem du deine Stimme abgegeben hast. Anders als bei einer Umfrage kannst du die getroffene Auswahl nicht mehr verändern.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Half Life 2 Ersteindruck!
16.11.2004, 21:20:13
nach rund 3 Stunden mal mein Ersteindruck: 8-OB-)|-D

Ich stimme sonst gerne nicht in einen Hype mit ein, aber dieses Spiel ist wirklich unglaublich.

+ Das Gefühl ist von der ersten Spielminute an ergreifend. Eine irre gute Stimmung.
+ Die Grafik ist schlichtweg fantastisch. Und selbst auf meiner Gf4 Ti4400 flüssig. Wasser, Lichter, Animation, klasse
+ Sound: selten bei einem Spiel erwähnenswert - hier aber eine Wonne. Dramatische Musik an einzelnen Stellen, mal bedrohlich, mal aufpeitschend
+ Leveldesign: bisher Abwechslung pur: stressige Verfolgungsjagd in verfallenen Häusern, Abwasserkanäle, Fabrik, Aussenlevel, ...
+ Rätselchen: hübsche physikalische (wenn auch einfache) Rätsel: Wippen, Behälter ins Wasser unter Wasser tauchen, etc. tragen ebenfalls zur Abwechslung bei
+ die Physik: klasse gemacht! Es lässt sich quasi alles bewegen und verhält sich so, wie man es erwarten würde (was bei den Rätseln auch ausgenutzt wird).
+ Der Abseits-Spaßfaktor: Vögel, die herumfliegen (Tauben, Krähen, etc, alle recht aufwändig modelliert und animiert, passende Geräusche inklusive), kann man in den Tierhimmel schicken, Leichen lassen sich (wenn man das will) noch weiter herumkicken, Blut sieht klasse aus, auch wenn der Splatter-Faktor recht unwichtig ist

Eine Diskussion HL2 vs. D3 erübrigt sich für mich völlig. Zwischen diesen beiden Spielen liegen Welten. Wo D3 mit billigen Schock-Effekten, elenden Spawns und langweiligem Leveldesign versagt, fängt bei HL2 der Spaß erst an.

Einziger richtiger Kritikpunkt bisher: die Ladezeiten sind für meinen Geschmack sehr lange. Allerdings sind die paar Sekunden Wartefrust in der nächsten Sequenz schnell vergessen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung