NTLDR fehlt, Notebook bootet nicht von CD, HIIIILLLFE!!
Geizhals » Forum » Software » NTLDR fehlt, Notebook bootet nicht von CD, HIIIILLLFE!! (9 Beiträge, 413 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NTLDR fehlt, Notebook bootet nicht von CD, HIIIILLLFE!!
16.11.2004, 22:17:04
Hallo Leute,

ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich habe folgendes Problem:

Yakumo Notebook ohne Floppy
Windows XP Home auf Partition c: installiert, d: nur für Daten (MP3 etc.) genutzt

kein Linux o.ä. installiert
kein Update von 98,2000 etc. sondern Neuinstallation von XP nach Formatierung, es war und ist also ausschließlich XP installiert

beim Surfen mit LAN kam plötzlich die Fehlermeldung "IP-Adreßkonflikt", obwohl der andere Computer (normaler PC) ausgeschaltet war, und die IP Adressen manuell konfiguriert und unterschiedlich waren (Notebook normalerweise über WLAN oder LAN, PC über LAN verbunden).

Nach einem Neustart dann die  "NTLDR fehlt, Neustart mit Str-Alt-Entf" - Meldung, der Neustart über diese Tastenkombination funktioniert dabei übrigens nicht.

Nach dem Ausschalten und Einlegen der XP-CD erscheint: "beliebige Taste drücken um von CD zu starten". Habe tausend Tasten gedrückt aber es erscheint nach einigen Sekunden immer wieder die Meldung "NTLDR fehlt". Mit der Win98 CD übrigens das gleiche Spiel.

Ich habe viele Forenbeiträge gelesen, aber keinen gefunden, der eine Lösung für dieses Problem beschreibt.

Evtl. könnte ich mir vorstellen, daß die Tastatur nicht funktioniert, und er deshalb nicht von CD startet, aber warum sollte das so plötzlich sein und was hat das mit der "NTLDR fehlt" Meldung zu tun?

Ich vermute einen Virus o.ä. (habe Sygate Firewall und Antivir McAfee installiert), der mir den Bootsektor oder diese dämlichen NTLDR-Dateien gekillt hat.

Ich scheue mich nicht vor einer Neuinstallation des PCs, aber meine Frage lautet: Wie kann ich denn die Daten auf der Festplatte retten? Ich sehe momentan keinerlei Möglichkeit auf das Notebook zuzugreifen, da das Starten von CD nicht funktioniert?

Könnte ich die Festplatte ausbauen (Notebook!!!) und an einen normalen PC anschließen??

Und wenn ich die Daten nicht retten könnte, wie kann ich denn meine Festplatte überhaupt formatieren? Ich komme nicht mal ins BIOS rein...

Ich bin für jede Hilfe/Idee dankbar!

Gruß, Ampi

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung