günstige Preise, schlechte Service- und Lieferqualität
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » günstige Preise, schlechte Service- und Lieferqualität (1 Beitrag, 30 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
günstige Preise, schlechte Service- und Lieferqualität
18.11.2004, 13:22:51
Am 9.11. habe ich bei Xadox ein Notebook von Benq (Joybook 5100) bestellt. Ausschlaggebend war in erster Linie der günstige Preis. Zwar hatte ich in einem anderen Forum vorab einige Postings bzgl. der Lieferqualität gelesen, fand die Meinungen teilweise aber etwas überzogen, da es mir auf ein bis zwei Tage längere Lieferzeit nicht ankam. Daher orderte ich das Notebook bei Xadox.

Am 15.11. erhielt ich dann von Xadox die Statusmeldung, dass mein Geld eingegangen sei. Nun erwartete ich eigentlich, dass meine bestellte Ware umgehend auf den Weg gebracht werden würde. Aber Fehlanzeige: Nach drei Arbeitstagen, am 18.11., scheint es Xadox immer noch nicht geschafft zu haben, das Notebook in das Paket zu legen, wie es so schön heisst. Diese Tatsache empfinde ich - vor allem im Hinblick auf die überwiesene Summe von knapp 1.300 € - inzwischen als etwas unbefriedigend! Hier sind andere Online-Shops schneller!

Inzwischen ist der Bestand an Joybooks auf 0 gesunken - und eine Neubestellung scheint zur Zeit nicht zu erfolgen. Zum Bestellzeitpunkt waren noch 8 Geräte am Lager. Ich kann nur hoffen, dass eines davon nach meiner Bestellung für mich "reserviert" worden ist. Aber auch diesbezüglich habe ich in diesem Forum schon andere Berichte gelesen, wo trotz ausreichendem Lagerbestand zum Bestell-Zeitpunkt die Ware schließlich nicht ausgeliefert werden konnte, da nach Eingang der Überweisung inzwischen keine Ware mehr am Lager war...

Wirklich unbefriedigend sind die Kontaktmöglichkeiten: Nachdem Xadox selbst in einer Antwort eingeräumt hat, dass der e-mail-Kontakt sie zur Zeit überfordert (Ich selbst habe nach 24h auch noch keine Antwort), habe ich versucht, per Telefon Kontakt aufzunehmen, um näheres zum Lieferstatus zu erfahren. Hier endete der erste wie auch der letzte Versuch heute morgen um 8.30 folgendermaßen: Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass alle Mitarbeiter beschäftigt seien und ich um Geduld gebeten wurde - so weit, so normal. Nach allerdings einer dreiviertel Minute folgte dann eine Ansage der Telekom, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei, dass ich aber eine Nachricht hinterlassen könne.... Natürlich habe ich eine Nachricht hinterlassen und warte jetzt freudig auf eine Antwort... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Fazit: Ich kann Xadox nicht empfehlen. Ein günstiger Preis alleine schafft noch keine zufriedenen Kunden. Ich denke da an das altbekannte Sprichwort "Qualität hat ihren Preis". Falls ich auch nach einer Woche (nach Geldeingang) keine Veränderung des Lieferstatus feststellen kann, werde ich vom Vertrag zurücktreten und das Notebook bei einem anderen Händler bestellen...

mfg
To.

P.S. Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.

Nachtrag: Inzwischen habe ich wirklich einen Ansprechpartner bei der Hotline erreicht. Tatsächlich erklärte er mir, dass das Joybook zur Zeit nicht lieferbar sei. Wann die neue Lieferung bei Xadox eintreffen wird, konnte er mir nicht sagen. Ich frage mich, wozu dann überhaupt der Warenbestand angezeigt wird, wenn er in der Praxis ohne jegliche Relevanz ist…
Ich habe mich genervt dazu entschieden, die Bestellung zu stornieren und mein Geld zurückzufordern… Ewig wollte ich dann doch nicht auf mein notebook warten. Werde es mir woanders bestellen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung