Comptel
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Comptel (1 Beitrag, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Comptel
18.11.2004, 21:35:34
Habe mich extra registriert, um meinem Ärger Luft zu machen:
Ich bestellte am 18.10.2004 ein Handy (Nokia 5140) bei Comptel, weil es der einzige Shop mit Abholung war. Hab vorher angerufen, ob das Handy lagernd ist. Der Verkäufer sagte mir, wenn ich gleich heute oder morgen bestelle, ist das Handy in 2-5 Tagen abzuholen, ich werde dann angerufen. Am gleichen Tag Online-Bestellung durchgeführt - habe dann 2 Wochen gewartet (da in den beiden Wochen je ein Feiertag war, wollte ich denen nicht auf die Nerven gehen). Vorsichtiger Anruf bei Comptel am 2.11.2004 - unfreundliche Auskunft "sie werden eh angerufen wenn das Handy da ist, wahrscheinlich Ende dieser Woche". Wartete wieder eine Woche, dann mein neuerlicher Anruf bei Comptel - wieder karge Anwort "Lieferschwierigkeiten - sie werden angerufen". Ich habe am 10.11.2004 eine E-Mail an Comptel geschrieben, in der ich die Stornierung der Bestellung androhte, wenn bis 17.11.2004 (=30 Tage, wie in den AGBs von Comptel angeführt) keine Abwicklung möglich ist. Einen Tag (!) vor meiner gesetzten Frist (16.11.2004 18.55 Uhr) folgte E-Mail, dass Handy abholbereit ist (aber kein Anruf wie mehrmals versprochen). Habe am 17.11.2004 das Handy gegen Anraten meiner Frau "wer weiss, ob das nicht ein bereits wegen eines Defektes zurückgegebenes Handy ist" abgeholt. Auf die Frage an den Verkäufer, warum es so lange gedauert hatte, war die Antwort "Handy ist eh schon lange da". Ich sagte "seit gestern" und bekam die Anwort "Gestern ist aber nicht heute". Jede weitere Diskussion hatte sich für mich damit erledigt - ich bezahlte und verliess das "Geschäft". Zu Hause probierte ich das Handy aus und siehe da - es funktioniert nicht !!!! (Lässt sich nicht aufladen, Netzgerät funktioniert aber bei anderem Handy). Werde jetzt mal zu Nokia fahren und hoffe auf eine baldige Reparatur. Das Thema Comptel hat sich für mich aber erledigt......

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung