KombiGerät verweigert Dienst
Geizhals » Forum » Software » KombiGerät verweigert Dienst (2 Beiträge, 51 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
KombiGerät verweigert Dienst
20.11.2004, 11:53:33
Siet neuestem verweigert der "SmartBase MPC190" (von Canon) den Dienst. Fix kann ich es nicht sagen aber von der Hardware scheint alles so weit in ordnung zu sein. Die Anschlüsse passen, das Teil hat Strom, kein Warngeblinke und auch das Display beschwert sich über nichts. (außer das die Schwarztinte niedrig ist, aber das hindert ihn weder am Drucken noch hat es mit dem Problem zu tun).

Sobald ich nun einen Druckbefehl gebe (egal ob Txt oder sonst was) denkt der Rechner einen Moment nach und bringt dann folgende Fehlermeldung:
-------------------
MultiPASS

'Keine Kommunikation mit dem Gerät möglich.
Starten Sie "MPService" über das Services-Applet in der Systemsteuerung.
Klicken sie anschließend mit der rechten Maustaste auf den StatusMonitor für eine ernuete Verbindung und versuchen Sie es erneut.
-------------------
Gut, der Vorschlag ist ganz nett, bloß das in der Systemsteuerung kein Service-applet existiert und auch sich auch sonst nirgends auf dem Rechner eine Datei mit Namen MPService finden läßt.

Das Gerät ist an einen Fertigrechner mit WinXP Home angeschlossen.

Das wirklich selstame daran ist nur das es anfangs korrekt funktioniert hat. der Fehler ist vor ein par Wochen (nach Aussagen des Besitzers) aufgekomen. Allerdings ohne das irgendetwas installiert oder deinstaliertwurde auf dem Rechner. Und außer den üblichen Spinnerein die ein Windows nunmal entwickelt wenn man es nicht regelmäßig formatiert oder weiß was man tut wenn man davorsitzt und alle par Tage die Schen richtet die gerade am zusammenfallen sind, hat der Rechner nichts.

Nachdem ich in der Software und in der Hardware keinen wirklichen Fehler sehe bin ich jetzt Einfallslos. Das einzige was ich mir jetzt noch vorstellen kann ist das das Verbindungskabel zwischen Rechner und KombiGerät kaputt ist...
Vorschläge?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung