Geht mein DVD Brenner bald ein?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Geht mein DVD Brenner bald ein? (13 Beiträge, 96 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Geht mein DVD Brenner bald ein?
21.11.2004, 15:15:06
Wie vermutet war er also kaputt. Allerdings gibt es da einen Punkt, den man in einem solchen Fall, dass manche Rohlinge nicht mehr richtig beschrieben werden und andere schon, den man beachten sollte: Man sollte sich vergewissern, dass der Brenner mindestens einen Rohling, der in der offiziellen Kompatibilitätsliste enthalten ist, nicht mehr brennen kann, und diesen anführen. Ansonsten hängt es davon ab, mit wievielen verschiedenen Rohlingen dein Brenner getestet wird. Und wenn du Pech hast werden genau die getestet, die dein Brenner noch einwandfrei schreiben kann. Ansonsten heißt es möglicherweise "Für diesen Rohling gibt es keine Garantie dafür, dass er einwandfrei gebrannt werden kann weil er nicht in der Kompatibilitätsliste angeführt ist, und daher gibt es keine Reparatur oder Austausch," und du bekommst das Gerät zurückgschickt. Und das Argument, dass er die Rohlinge vorher gebrannt hat bzw. das Argument, dass andere Brenner des gleichen Typs diesen Rohling brennen ("habe bei einem Freund getestet der exakt den gleichen Brenner hat") zählt nicht. Zumindest nicht in meinem Fall, weil mir ist das einmal passiert.

Also aufpassen.

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung