welchen mp3 cd walkman
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » welchen mp3 cd walkman (26 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: welchen mp3 cd walkman
22.11.2004, 01:30:19
Ich kaufte mir vor einem Jahr so einen billigen um 70 Euro (ist heute natürlich noch billiger). Der war aber so mies (nur 10 Stunden Spielzeit bei MP3-Wiedergabe, der Digital-Analog-Konverter hatte ein starkes störendes Hintergrundrauschen, das Display war Müll, der Player konte nur die Dateinamen auslesen und keine Metatags und nach 2 Wochen war er ohne mein Zutun schon kaputt), dass ich dann in ein Sony Markengerät investierte. Ich schaute zwar im Geizhals nach, jedoch war da fast überhaupt nichts zu finden. Also ging ich zum Mediamarkt (SCS Wien-Vödendorf) und fand für den NE711, mit dem ich bis heute restlos zufrieden bin: 50 Stunden (wirklich!) Spielzeit bei MP3-Wiedergabe bei 2 NiMh-Akkus mit jeweils 2000 mAh (nicht inkludiert), ein gutes Display (2 Zeilen Text + eine Zeile für diverse Anzeigen), perfekter Klang und verschiedene Klangeinstellungen, kann auch CD-Text und diverse MP3-Metatags auslesen und er schaut natürlich auch gut aus. Hat damals (vor einem Jahr) 150 Euro gekostet, wird jetzt aber wohl schon um einiges günstiger sein. Vielleicht wirklich schon um 100 Euro? Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht etwas überqualifiziert für eine kleine Tochter, aber ich würde jedenfalls eher zu einem ordentlichen Markengerät greifen (außer sie ruiniert jedes Gerät durch regelmäßiges Fallenlassen. Der Billig-Player, den ich probiert habe, war jedenfalls ein derartiger Graus, dass ich mir so schnell kein Billig-Zeugs (im Sinne von billig hergestellt) mehr kaufen werde. Bei den Digitalkameras ist es ja auch genau das gleiche.

Link zum NE711 auf der Sony-Homepage:
http://www.sony.de/ShowProduct.do?site=odw_de_DE&category=PAW+CD+Walkman&product=D-NE711

MfG Beel

>------------------------------------------------------------------------------<
mein System: Intel 8008 CPU (8 Bit), 1K ROM, 64 Bytes RAM, 2 Layer PCB, 7Segment Grafik, Harddisk: keine, dafür 8x 5.25" Floppy in Raid0, Kühlung: Kompressor-Wasser Kombination, Gehäuse: Siemens GT 30 K 920 Gefriertruhe mit Kabeleinlass
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung