Xadox und das dicke Ende...
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Xadox und das dicke Ende... (1 Beitrag, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Xadox und das dicke Ende...
25.11.2004, 22:47:37
Hallo,

ich habe zum ersten Mal bei Xadox bestellt, würde mich aber als erfahrenen und fleissigen Online-Käufer bezeichnen.

Am 9.11. habe ich nach Verbatim DVD Rohlingen gesucht. Bei Xadox wurde ich fündig zu einem guten Preis, leider war mein Wunschprodukt, die 50er-Spindel, laut Shop-Status nicht auf Lager. Ich nahm daher zwei 25er Spindeln und bestellte noch 50 Hüllen dazu. Wenige Minuten später überwies ich online das Geld.

Einen Tag später war es bereits abgebucht und ich wartete. Und wartete. Und wartete weiter. 6 Tage nach meiner Bestellung kam eine "Statusänderung" in mein Postfach, deren Wortlaut: "Ihr Geld ist bei uns eingegangen und freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen unter der Bestellnummer: xxxxxx - 09.11.2004 19:15:15 aufgegebenen Bestellung sich in der Bearbeitung befindet".

Nun ja...6 Tage zur Bearbeitung fand ich schon heftig, zumal ich unter massivem Zeitdruck stand bzgl. der Auslieferung.

Als am 17.11. (also 8 Tage nach meiner Bestellung) der Status immer noch auf "muss noch in Ihr Paket gelegt werden" stand, änderte ich meine Bestellung per Email, da zwischenzeitlich die 50er Spindel wieder eingetroffen war laut Shop und ich ja eigentlich auch genau DIESE ursprünglich haben wollte - in der Hoffnung, dass wenigstens DIESE schnell geliefert wird wenn laut Status in 15facher Ausführung im Shop vorhanden.

Nun...auf diese Email erhielt ich nie eine Antwort. Am 22.11., also inzwischen 13 Tage nach meiner Bestellung, rief ich die Hotline an. Dort wurde mir ein "Lieferung" zum 24.11. zugesagt. Auf die Änderung der Bestellung ging der gute Mann überhaupt nicht ein.

Am 24.11. erhielt ich statt dem versprochenen Paket zwei Emails: "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die von Ihnen unter der Bestellnummer: xxxx aufgegebenen Bestellung gerade auf dem Versandweg gebracht wurde." - Status: STORNIERT. Und wenige Sekunden später die gleiche Email mit Status: VERSENDET. Komisch? Finde ich auch.

Nun...in einer Stunde ist der 26.11., das Paket ist nicht da, aber wohl auf dem Weg und ich bekomme Ware, die ich letztendlich nicht mehr wollte bzw. statt der 2x 25er Spindeln eine einzelne 50er Spindel. Weil ich nun in Lieferzug mit unserem Kunden kam, musste ich im teuren Einzelhandel zwischenzeitlich zukaufen und sitze jetzt auf deutlichen Mehrkosten.

Für diese Glanzleistung hat die Firma Xadox nun geschlagene 17 TAGE benötigt? Es tut mir leid, ich habe absolut kein Verständnis für diese Art der Kundenbehandlung. Ich werde in Anbetracht dieses Vorgangs nicht mehr mit Xadox zusammenarbeiten. Wir hätten gerne unsere Großaufträge für Rohlinge an Xadox abgegeben...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung