dvd - brenner
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » dvd - brenner (60 Beiträge, 344 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): dvd - brenner
26.11.2004, 12:54:17
Muss ich auch net, a bissl kenn i mi scho aus :) Ich fass es mal zusammen.

0.) Unterstützt dein Brenner VCD / SVCD ? Entweder in der Bedienungsanleitung
     nachschauen, od hier das Hersteller und Modell posten.

1.) Welches Format hat das Material ? Um es auf VCD/SVCD zu brennen muss es .mpg
     od .mpeg sein. Brauchst nur bei deinen Videos schauen ob die eine .mpg .mpeg
     Endung haben. Falls das nicht gleich angezeigt wird Arbeitsplatz aufmachen dann
     Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
     ausblenden" abhaken. Dann solltest sehen was die Datei für a Endung hat. Falls
     es "mpg" od "mpeg" ist dann mit Punkt 2 weitermachen, falls nicht, poste welche
     Endung die Dateien haben.

2.) Jez stellt sich die Frage welches mpeg format. Mpeg1 od Mpeg2. Am leichtesten
     findest das heraus in dem du es abspielst. Kannst es mitm Windows Media Player
     abspielen dürfte es sich um ein Mpeg1 File handeln, ergo wir brennen eine VCD.
     Falls du es nicht abspielen kannst dann dürfte es Mpeg2 sein, also SVCD.

3.) Nero starten, und bei neue Zusammenstellung "VCD" od "SVCD" auswählen, je
     nachdem was du bei Punkt 2 herausgefunden hast. Dann ziehst du deine Video
     Datei(en) in das Fenster hinein. Dannach werden die Dateien überprüft, kann
     etwas dauern. Falls du dann keine Meldung bekommst passt alles, wenn Nero
     schreit dann poste hier was.

Zum brennen kannst die gleichen Rohlinge verwenden wie für Daten auch, das is komplett wurscht.
Ich hof das is halbwegs verständlich, wenn nicht frag einfach.

Musik Tip des Monats: Apollo 440 "Tears of the Gods"
And don't forget: Pulstar, Bongo's Vs. X and Let the Sunshine in

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung