beste TV karte um € < 100.- ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » beste TV karte um € &lt; 100.- ? (8 Beiträge, 118 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
beste TV karte um € < 100.- ?
30.11.2004, 10:03:52
will mir zu weihnachten eine tv-karte gönnen, soll nicht unbedingt ein billigdings sein; brauch sie nicht zur aufwändigen videobearbeitung, auch nicht zum "nur-am-pc-fernsehn" sondern ich will videoclips, cartoons oder auch mal spielfilme digital aufnehmen und brennen können. preis: je niedriger desto gut, schmerzgrenze liegt bei € 90 - 100.-

o) worauf muss ich besonders achten?
o) wie wichtig ist ein hardwareseitiger mpeg-encoder? brauch ich den nur wenn mein pc zu schwachbrüstig ist (Athlon64 3500+) oder wird damit auch die bildqualität besser?
o) wie ist denn der sound der dzt erhältlichen karten? es gibt ja tatsächlich noch so MONO dinger...
o) welche steckeraus-/-eingänge brauch ich eigentlich wenn ich
   A ein terrestrisches antennenkabel
   B wiener upc kabelfernsehen-kabel
anstecken will?

hab mich schon etwas schlau gemacht, die verschiedenorts geposteten meinungen/erfahrungen sind aber teilw sehr unterschiedlich; meiner meinung nach ganz okaye karten wären

+) Pinnacle PCTV Stereo um € 45.-
+) Pinnacle PCTV Pro XE um € 75.- (mit den pinnacle karten sind anscheinend aber viele unzufrieden)
+) TerraTec Cinergy 600 TV um € 66.-
+) Hauppauge WinTV PVR 150 um €91.- (is das eine abgespeckte 250?)

bitte um nützliche tipps/erfahrungsberichte, tx charles

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"waffenkontrolle ist für babys und kommunisten"
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung