Vorsicht Vor Dem Kauf Bei Mix Computer
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Vorsicht Vor Dem Kauf Bei Mix Computer (2 Beiträge, 33 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht Vor Dem Kauf Bei Mix Computer
03.12.2004, 01:08:25
Hallo liebe leute da draußen, ich möchte euch eindringlich warnen vor dem Kauf bei MIX Computer

Ich möchte euch einfach nur mal ein Vorgang schildern.
Ich habe bei Mix Computer eine Saphire 9800pro Ultimate Edition bestellt, in dem Glauben, dass diese auch in meinem System läuft.
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, mein System:
AMD64 3500 Sockel 939
Asus A8V Deluxe
1 GB Ram
8X AGP
Raid System
(also durchaus ein Rechner mit Power)
Ich wollte ein leises System haben, weshalb ich auf eine Ultimate Edition Karte mit passiver Kühlung zurückgegriffen habe. Leider bekam ich kurz nachdem ich die Karte ordnungsgemäß installiert habe, ständig Systemabstürze nach etwas längerem Spielen unter Belastung der Karte. Ich habe dieses Problem auf die Karte zurückgeführt, die so heiß wurde, dass man Sie nicht mehr anfassen konnte. Ich habe daraufhin meine alte Geforce2 GTS in den Rechner gesteckt und siehe da, keine weiteren Probleme traten mehr auf. Dieses Problem habe ich auch Mix Computer mitgeteilt, die sich auf ihr Nachbesserungsrecht berufen haben.
Mal abgesehen davon, habe ich Mix Computers alle Informationen zu dem Problem korrekt mitgeteilt und Sie erst gebeten, mir eine Karte mit aktiver Kühlung zukommen zu lassen. Damit Mix Computer mir kein Geld zurückschicken muss, habe ich sie gebeten, mir noch zwei Festplatten dazuzulegen, den Differenzbetrag hätte ich überwiesen.
Mix Computer stellte sich taub und schickte mir einfach, ohne auf meinen Wunsch einzugehen, die gleiche Karte zurück. Als ich daraufhin mit dem Service sprechen wollte, gab man mir unmissverständlich zu verstehen, dass man diesen nur via Email erreichen könne. Von dieser Möglichkeit habe ich in der folgenden Zeit Gebrauch gemacht und die Mitarbeiter nochmals gebeten, mir eine andere Karte zuzuschicken. Ich bekam die gleiche Karte trotz meiner Einwände und meiner detaillierten Beschreibung des Problems einfach stumpf zurück.
Nachdem ich die Karte das zweite Mal in meinen Rechner eingebaut habe und nur zwei Minuten Far Cry bei 1024x768 Bildpunkten mit den Einstellungen Very High (um die Karte auf Herz und Nieren zu testen) gespielt habe, stürzte der Rechner erneut ab. Das Spiel darf zwar bei den Anforderungen ruckeln, nicht aber den Rechner instabil machen, geschweigen denn zum Absturz bringen. Jetzt ließ sich mein Computer nicht mal mehr richtig (ohne Bildfehler) hochfahren. Ich habe Mix die Karte (obwohl ich die Mitarbeiter bereits wegen des bekannten Problems gebeten hatte, mit einen andere Karte zu schicken) zurückgeschickt und die Mitarbeiter erneut gebeten, mir eine andere Karte zu schicken, aus den Mix bereits mehrfach genannten Gründen. Ich habe die Mitarbeiter sogar gebeten, mir eine fast hundert Euro teurere Karte zuzuschicken (Asus Geforce 6800GT), den Differenzbetrag hätte ich, wie ich natürlich mitgeteilt habe, überwiesen. Wieder pochten die Mitarbeiter auf ihr zweimaliges Nachbesserungsrecht und schickten mir ein drittes Mal die gleiche Karte zurück, die wie schon erwartet, wieder mein System zum Absturz brachte.
Nun ahnte ich nichts Gutes, weil ich, nachdem Mix Computer nun von ihrem zweimaligen Nachbesserungsrecht Gebrauch gemacht hatten, nun eigentlich mein Geld zurückfordern könnte und dies auch tat.
Wie ich mir schon bei dem bisherigen Geschäftsgebaren bei Mix Computer gedacht habe, bekam ich nur die Antwort, wir können keinen Fehler finden und schicken ihnen die Karte kostenpflichtig zurück.
Ich frage euch jetzt, sieht so Kundenservice aus? In jedem popligen Laden hätte ich eine teurere Ware erwerben können, an der das Geschäft mehr Geld verdient hätte, um meine Karte einzutauschen.
Ich möchte euch bitten, doch diesen Vorgang öffentlich zu machen oder weiterzuleiten an Leute die vorhaben da zu kaufen, damit nicht noch mehr Kunden nur auf dem Rechtsweg auch nur selbiges bekommen können. Wenn Ihr noch Fragen habt,  Emailverkehr haben möchtet oder weiteres, schreibe ich euch gerne zurück.
Ach ja, das Ende vom Lied ist nun, dass ich einen Rechtsanwalt einschalten muss, um das Geld wiederzubekommen.
Also wenn Ihr keine Rechtschutzversicherung habt und euch diesen Ärger ersparen wollt, KAUFT NICHT BEI MIX.
Des weiteren habe ich derartige Vorgänge über das Geschäftsgebaren bei MIX in anderen Foren schon einmal gelesen.
Gruß an alle und vorsicht beim Onlineeinkauf

Mattes

P.S.: Das Speicherabbild deutet eindeutig auf einen Fehler und Überhitzung in der Graka hin!!!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung