inode xDSL mit VoIP
Geizhals » Forum » Telekommunikation » inode xDSL mit VoIP (9 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): inode xDSL mit VoIP
03.12.2004, 10:52:47
Ich seh das so: "Schuster bleib bei Deinem Leisten."
Soll heissen:

Die Telekom Austria versteht ihr Telekom-Geschäft im Sprachbereich, inode ist seit mittlerweile über 10 Jahren ein erfolgreicher Internet-Provider.

Was rauskommt, wenn eine Telekom-Firma Internet-Provider "spielt" hat man ja gesehen. Und ADSL der TA ist glaub ich nicht viel besser geworden.

Was rauskommt, wenn ein Kabelfernseh-Betreiber in Wien (ohne einen Namen zu nennen |-D) sich als Internet- oder Telefonie-Betreiber "versucht", sieht man heute immer noch.

Was soll denn dann herauskommen, wenn ein Internet-Provider sich als Telekom-Firma behaupten möchte? Noch dazu, wo die VoIP-Techniknoch nicht so ausgereift ist und die Burschen noch relativ wenig Erfahrung auf dem Gebiet haben.

Ich möchte inode nicht schlecht machen, die Leute verstehen sicher ihr Handwerk als Internet-Provider. Aber wenn irgendetwas ist und VoIP nicht funktioniert oder gerade gewartet wird, ist mein Telefon TOT!

Bei der TA gibt es einfach keine Wartungszeiten, wo das Telefon nicht funktioniert!
Beim Kabelnetzbetreiber war mein Telefon für 5 Stunden tot!

Den Internet-Zugang über die TA nehmen, der Provider ist aber ein anderer - da sind 2 Unternehmen, die sich im Falle von Problemen gegenseitig die Schuld zuweisen. Der Dumme ist dann der Kunde.
Da bleib ich dann gleich bei meinem ISDN-Anschluss - das funktioniert zuverlässig, aber halt langsam.

Lg (Liebe Grüsse),
Da Horstl

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung