Alte Hauppauge TV-Karte!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Alte Hauppauge TV-Karte! (23 Beiträge, 192 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Alte Hauppauge TV-Karte!
04.12.2004, 13:52:57
ich verwende dscaler zum schauen.. ist zwar umstaendlich zu bedienen, hat aber ne verdammt gute bildqualitaet und viele einstellmoeglichkeiten. Zum aufzeichnen nehm ich entweder das neueste wintv2000 wenns grad schnell gehen soll oder wenn ich auf qualitaet achte weil ichs aufheben und brennen will virtualdub.

Komprimiert wird dann mit divx 5.2.1 ..oder auch wahlweise schon komprimiert aufgezeichnet, ich bilde mir aber ein, dass die qualitaet hierbei schlechter ist :-)

Achtung, falls du virtualdub verwendest, das kann mit WDM Treibern nichts anfangen, da musst noch das Programm "wrapper" installieren, das "tarnt" die WDM-Treiber als VfW-Treiber (Video for Windows). Von Virtualdub gibts auch einige modifizierte Versionen, musst schauen, was du brauchst, aufzeichnen kannst mit allen.

Herausfinden welchen chip genau du hast, kannst auch mit dem Program "BtSpy", falls du mal aus irgendeinem grund andere treiber testen solltest... das schreibt ein entsprechendes logfile...ob das jetzt nur mit Connexant/Brooktree chips will oder andere auch erkennt, weiss ich allerdings nicht.

Ich habe ebenfalls eine alte WinTV PCI mit Radiotuner...funkt mittlerweile problemlos obwohl es verdammt aufwendig war, ein programm zu finden, mit dem die Aufzeichnung qualitativ ok ist bzw. das nicht abstuerzt... ist ebenfalls ein BT 878 Chip.

Vorteil an meiner loesung ist, dass es die ganzen dinge (bis auf den DivX Codec)legal und kostenlos im netz gibt, weil opensource bzw. auf der hauppauge-seite verfuegbar...nachteil ist, dass es teilweise im handling umstaendlich ist

lg
Dreamer030

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung