INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)
Geizhals » Forum » Netzwerk » INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?) (13 Beiträge, 94 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)
04.12.2004, 20:18:00
Guten Abend!

Ich bin etwas neu in Sachen Internet und haette ein paar Fragen zu denen ihr vielleicht eine Antwort wisst. ?-)

Bin dabei mir xDSL@home 1536/384 zu bestellen.
Derzeit habe ich einen normalen Telekom Anschluss - diesen moechte ich auch behalten! (Fax etc....).
1. Nun habe ich aber gelesen das, sofern ich weiter Faxen und Festnetztelefonieren moechte, noch ein Anschluss gemacht werden muss - stimmt das? Ich habe 3 Dosen zu hause.... das kommt doch ziemlich teuer??
Kann ich etwa auch mit Inode telefonieren????

"Wenn der Telefonanschluss erhalten werden soll, wird von Telekom Austria eine neue Leitung verlegt. Hier werden in der Regel allgemeine Installationsarbeiten (Bohren, Aufputzleitung und Dose) notwendig."
Wenn ich 3 Dosen hab... bekomm ich noch eine???

2. Modem:  USB Modem
(Für USB Modem sind keine Mac und Linux Treiber vorhanden, kein Mehrplatzzugang oder VoIP möglich)
Ethernet Modem

Was ist der Unterschied? Bei der Hotline sagte man mir das ist geschmackssache... wozu brauche ich VoIP? Ist das teuer wenn ich es nutze? Mir wurde auch gesagt das es haeufig einstellungsprobleme / verbindungsprobleme bei Online games etc. gibt...      jedoch scheint es mir so als haetten die meisten im Forum hier ein Ethernet Modem. USB braucht keinen Router?!

Was ist der Unterschied von Italk VoIP (Kostenpflichtig) und VoIP (inkludiert).

Vielen Dank!

Liebe Gruesse,

http://www.metaportal.at/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=6&topic=184&start=0
?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)  (bond007 am 04.12.2004, 20:19:59)
....  Re(4): INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)  (mko am 04.12.2004, 20:43:03)
.....  Re(5): INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)  (FAV am 05.12.2004, 05:38:47)
.  Re: INODE Anmeldung (VoIP - USB Modem?)  (pong am 05.12.2004, 09:55:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung