Netzwerkproblem und keine Ahnung an was es liegt
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerkproblem und keine Ahnung an was es liegt (3 Beiträge, 136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Netzwerkproblem und keine Ahnung an was es liegt
06.12.2004, 18:40:58
Hab' mir am Fr. einen einen Router WGR614v4 zugelegt und statt meinen WGR614v1 installiert.
Am Fr. hat alles funktioniert. An dem Router ist ein Desktop-Rechner und über einen Switch der Laptop angeschlossen.

Nun zum Problem: Seit Sa kommt der Desktop nicht mehr g'scheit ins Internet. Outlook meldet beim Abrufen vom GMX-Mails zwar 1 von x Mails, aber ladet nichts herunter. Nach ewiger Zeit findet er den pop.gmx.at nicht! Ich hab' heute verschiedenes ausprobiert, dabei konnte ich zuerst auf verschiedene Seiten ins Internet, wenn ich aber dann auf gmx gegangen bin, ist nach dem Login nichts mehr passiert.
Ausserdem kann ich nur eine kurze Zeit auf den Router zugreifen, danach reagiert der nicht mehr, ins Internet komme ich trotzdem noch (allerdings eben nicht auf GMX). Zusätzlich wollte ich mir von Adaware das Update runterladen. Er findet zwar die neue Version, kann sie aber nicht runterladen.
Ein Update von einem anderen Programm geht auch nicht.

Vom Laptop komme ich ins Internet. Auf den Router kann ich vom Laptop auch zugreifen.

Das interne Netzwerk funktioniert einwandfrei, kann von jedem Rechner auf den anderen zugreifen.

Ich weiss, das sind mehrere Probleme, aber ich hab' keinen blassen Dunst, was das Problem ist! Vor allem, weil der Router von einem Rechner aus geht, vom anderen nicht. Version vom Router ist upgedatet.

Hat wer einen Rat?

emefge
Infosauger

"Bekomme ich bei Ihnen so einen ganz kleinen Lötkolben zum CPU reparieren?"

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung