HDD-DVD-Recorder & DVD-Kopierschutz
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HDD-DVD-Recorder & DVD-Kopierschutz (59 Beiträge, 1578 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HDD-DVD-Recorder & DVD-Kopierschutz
12.12.2004, 12:31:17
Nun ist es aber natürlich so, daß die Filmindustrie trotz des Rechts auf Privatkopien dies mit Kopierschutzmechanismen verhindert und die willfährigen Hersteller solcher Geräte das unterstützen, ...

Auch nicht "willfährige" Hersteller werden wohl sowohl den Gesetzen als auch den Wünschen großer Lobbies entsprechen müssen, wollen sie ihre Geräte auch in den Ländern anbieten können, in denen diese Gesetze gelten und/oder in denen diese Lobbies großen Einfluss haben.

Jetzt kann man natürlich den Drang der Hersteller, ihre Geräte auch tatsächlich verkaufen zu wollen, grundsätzlich für böse und übel erklären. Auch könnte man ein Wirtschaftssystem, das zu solchen Auswüchsen führt, ein- für allemal verdammen. Man könnte jetzt überhaupt (wieder) die Grundsatzdiskussion über Recht und Unrecht, Urheberrecht etc. führen... ;)

Keine Frage, dass das alles Mist ist. Aber einerseits
Aktuelle HDD-DVD-Recorder ... ermöglichen ja prinzipiell das Kopieren einer DVD auf die integrierte Festplatte, das scheint auch ... ein wesentlicher Nutzen zu sein (keine Sucherei in der DVD-Sammlung und dann den DVD-Jockey spielen).

zu meinen (ich bin bei Dir), dann andererseits als Alternative
Sollte man sich die Mühe machen, die kopiergeschützten DVDs zuerst am PC auf eine ungeschützte DVD zu kopieren und dann am HDD-Recorder zu speichern, oder sie über einen DVD-Player abzuspielen und am DVD-Recorder aufzunehmen?

passt "a net ganz". Um mir doppelte Arbeit zu ersparen, mache ich mir die vierfache? Was soll das (außer es geht eben doch nicht um die Zeitersparnis und Vereinfachung)?

GrummelGrumpf
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung