Bestellung bei bbsstore - eine unendliche Geschichte (?)
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Bestellung bei bbsstore - eine unendliche Geschichte (?) (1 Beitrag, 18 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung bei bbsstore - eine unendliche Geschichte (?)
13.12.2004, 20:18:56
Hi,

nachdem sich durch zahlreiche positive Vorkassegeschäfte im Netz ein großes  Vertrauen bei mir entwickelt hatte, schritt ich zur Bestellung beim sehr günstigen und auf den ersten Blick professionell wirkenden Anbieter namens bbsstore, ohne mich aber vorher über diese Firma zu informieren.
Wir schreiben den 18.11. - alle Artikel sind laut Angabe des Onlineshops versandfertig in 24-48h. Ich war guter Dinge, wenige Tage später meinen Rechner fertig zu haben. Eine Hoffnung, die sich im Nachhinein als äußerst naiv herausstellte. Der chronologische Ablauf bisher:

18.11. Bestellung + Überweisung per Onlinebanking
24.11. Zahlungseingang registriert
--> nichts passiert
29.11. erste Nachfrage von mir, was denn nun los sei per email
30.11. Antwort, dass ein Teil nicht lieferbar sei, aber "um den 08.12 endlich eintreffen" werde
30.11. Antwort von mir per email, dass dies klar geht und ich sogar bis 10.12. Zeit gebe, dann aber die Sachen losgeschickt werden müssen - notfalls auch ohne das Teil. Wenn das nicht möglich wäre, sollte eine komplette Streichung der Bestellung + Rücküberweisung erfolgen. Ich machte auch deutlich, dass mir die baldige Lieferung sehr wichtig sei, weil ich meinen Rechner aufrüste und alle anderen Anbieter bereits geliefert haben.
--> nichts passiert
10.12. Anruf von mir - Am anderen Ende war ein Herr Struwe, der mir mitteilte, dass leider das eine Teil nicht mitkam. Daraufhin bat ich, dieses Teil zu stornieren (also, was eigentlich schon in der email stand) und den Rest loszuschicken, was auch freundlich versprochen wurde. Allerdings gänge das erst ab Montag, den 13.12., da die Post schon weg sei. Ich wies darauf hin, dass alle anderen Teile, die am Montag evtl. auch nicht vorhanden sein sollten, von der Bestelliste gestrichen werden sollen, so dass die Begründung "konnten nicht schicken, da nicht vorhanden" also künftig keinen Platz mehr hat. Herr Struwe erklärte sich damit einverstanden und so wünschten wir uns ein schönes Wochenende.
13.12. Als ich nun heute meine Bestellung betrachtete, war da weder das entsprechende Teil gelöscht noch konnte ich den Vermerk "versendet" sehen. Ich gehe deshalb davon aus, dass wieder nichts passiert ist.

Ich werde aber morgen dort anrufen und mir mal anhören, welche Erklärung diesmal herhalten soll - mir fällt zumindest keine mögliche mehr ein.
Weiterhin werde ich euch auch auf dem Laufenden darüber halten, wann und wie sich diese Geschichte nun weiterentwickelt und ob man diesen Anbieter zumindest eingeschränkt empfehlen kann. Derzeit sieht es leider nicht so aus.

Zwei evtl. interessante Dinge kann ich aber jetzt schon feststellen:

1. Das seit einigen Wochen nicht mehr vorhandene Teil steht immernoch als "versandfertig in 24-48h" im Angebot.
--> Auf diese Angabe kann man also scheinbar nichts geben.

2. Die AGB enthalten zur Lieferzeit folgenden Hinweis:
"3.1 Alle Artikel, die bei uns ab Lager sofort verfügbar sind, werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden auf den Versandweg gebracht. Sind Artikel nicht sofort verfügbar, so dass sich die Lieferzeit verzögert, wird bbsstore den Kunden davon unverzüglich unterrichten." (Originalzitat)
--> Sehr interessant, wie weit die Auffassungen über den Begriff "unverzüglich" auseinandergehen können...  Von sich aus hat sich bei mir jedenfalls keiner gemeldet und mir von dem fehlenden Teil berichtet.  

Euch noch eine schöne Adventszeit mit hoffentlich weniger Ärger
Gruß Thomas

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung