Xadox nie wieder
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Xadox nie wieder (1 Beitrag, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Xadox nie wieder
19.12.2004, 11:05:13
Hallo,

nachdem, was ich in diesem Forum gelesen habe, scheint mein Fall ja kein Einzelfall zu sein, sondern eher Programm.

Ich habe bei Xadox ein DVDR± 4x Panasonic UJ-825-BPN Bulk slim bestellt, als Lagerbestand wurden 9 Stck angezeigt, nach meiner Bestellung dann 8 Stck. Da habe ich mir gedacht, super ich bekomme eines. Falsch gedacht. 5 Tage nach der Bestellung habe ich dann eine Status E-mail bekommen, dass mein Geld angekommen sei. Nach zwei Tagen habe ich dann den Status meiner Bestellung auf der Xadox Seite abgefragt und war verwundert, dass da immer noch Status:offen stand, schließlich hätte das Laufwerk ja direkt versendet werden können, da es sich  auf Lager befand. Nun habe ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass der Lagerbestand bei Geldeingang massgebend sei und nicht der beim Bestellvorgang und der sei zum Zeitpunkt meines Geldeinganges null gewesen. Ein sehr seltsames Warenwirtschaftssystem ist das, das bei Bestellung den Bestand nicht verringert. Der angezeigte Lagerbestand ist also für die Katz, es sei denn man ist Hellseher und kann aus dem aktuellen Bestand auf den bei Geldeingang schließen. Ob man Ware erhält oder nicht ist also eher eine Lotterie.
Nun ist das UJ- 825 aber nicht mehr lieferbar, da es nicht mehr produziert wird, 'end of life' wie mir der Mitarbeiter am Telefon mitteilte. Mir dies von sich aus mitzuteilen, hat Xadox scheinbar nicht für nötig befunden. Ich habe hierraufhin meine Bestellung storniert und der Buchhaltung meine Bankverbindung per E-mail und per Fax mitgeteilt, gleichzeitig habe ich eine 1-wöchige Frist gesetzt, bis zu der das Geld auf meinem Konto eingehen sollte. Die Frist ist am Freitag abgelaufen und das Geld ist nicht eingegangen.

Ich werde Xadox am Montag wieder per e-mail und Fax um Stellungnahme bitten und ihnen eine Nachfrist setzen, wenn das Geld dann nicht bei mir eingeht, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Das kann übrigens jeder einfach beim örtlichen Gericht machen, dafür braucht man ersteinmal keinen Anwalt, das als Tipp am Rande. 4 Wochen, wie andere in diesem Thread, werde ich nicht auf mein Geld warten.

Da Xadox in diesem Thread auch Beiträge hat, ein paar direkte Worte an Sie:

1. Sie haben meine Bankdaten per Mail und Fax bekommen, also bitte keine    Aufforderung in diesem Forum, sie Ihnen zukommen zu lassen.
2. Sie haben auch die zugehörige Bestellnummer, können also Bestellung und Bankverbindung problemlos einander zuordnen.
3. Ein guter online Shop zeichnet sich durch guten Service aus und durch gute Kundeninformation und nicht durch Desinformation und Ignoranz, wie sie es anzunehmen scheinen. Ein fiktiver Lagerbestand, der keine Aussage über die tatsächliche Lieferbarkeit macht und lediglich dazu dient, den Kunden zum Kauf zu verleiten, ist für mich gezielte Desinformation. Den Kunden nicht zu informieren, wenn der Artikel z.B. nicht lieferbar ist, wie Sie es tun, und erst auf eine Reaktion des Kunden zu warten, ist ignorant.

Es mag ja sein, dass Xadox problemlos liefert, wenn der Artikel zufällig auf Lager ist, oder wenn man zu den Glücklichen gehört, dessen Geld rechtzeitig eingeht, einige Postings diesen Threads vermitteln zumindestens den Eindruck, aber Qualität und Kundenservice merkt man nicht hierran, sondern an der Art wie mit den anderen Fällen, in denen es nicht reibungslos klappt, umgegangen wird. Da hat Xadox in meinem Fall sich eindeutig als Fehlgriff herrausgestellt.

Gruß
Wolfgang

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung