[BEWERTUNG] PC-Discount.Net
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] PC-Discount.Net (11 Beiträge, 58 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Billiger Shop mit Mängeln!
14.02.2005, 20:38:21
Wollte bzw. habe mir bei PC-Discount.net einen Creative Muvo und ein 2.1 Inspire Boxenset bestellt.
Die Preise sprechen ja für den Shop, aber schon beim Zusammensuchen der Artikel beginnen die Probleme. Der Webshop ist extrem unübersichtlich, die Artikel sind völlig unlogisch den einzelnen Kategorien zugeordnet. Außerdem sind die Kategoriebezeichnungen selbst z.T. völlig unverständlich bzw. sogar irreführend (MP3-Player findet man z.B. unter "Speicher"). Zumindest kann die Suchfunktion das einigermaßen retten, vor allem wenn man weiß, nach was genau man sucht.
Danach gehts weiter beim Bestellformular das auch kundenfreundlicher sein könnte. Das Feld "Auftragsnummer" kann man selber ausfüllen, wahrscheinlich für Firmenkunden gedacht, aber für Privatverbraucher irreführend. Nachteilig ist auch, dass man erst nach einer Evaluierung per Nachnahme zahlen kann, Kreditkartenoption nicht vorhanden - also nichts für eilige!
Was mir besonderen Ärger bereitet hat ist die letzte Seite bei der Bestellung mit den AGBs. Mozilla hat mir dort keinen Button zum Bestätigen der Bestellung angezeigt, hätte es fast aufgegeben wenn ich's am nächsten Tag nicht zufällig mit dem IE probiert hätte (mit Firefox scheints übrigens auch zu klappen). Ob's jetzt wirklich an meinem Browser lag oder an der Homepage kann ich nicht sagen, tippe aber auf letztes da ich so einen Bug sonst noch nie hatte.
Naja, Dienstags endlich bestellt, sofort Bestätigung bekommen und überwiesen. Am Donnerstag kam dann die Meldung, dass der Geldeingang verbucht und die Ware zum Versand bereit sei.
Am Freitag war das Paket dann schon da - so schnell ging das noch bei keinem anderen Shop!!!
Leider dann eine letzte Enttäuschung:
Die beiden Artkel (kleiner Muvo, großer schwerer Inspire-Karton) lagen ungesichert im übergroßen Versandkarton. Kein Füllmaterial!!
Die beiden Sachen sind also beim Transport immer umhergeschleudert worden!
Gott sei Dank war der Mann vom Versandservice vorsichtig und die beiden Artikel waren äußerlich wie dann auch im Betrieb völlig in Ordnung. Aber wenn man bedenkt, dass das Lautsprecherset auf den Muvo hätte fallen können, hätte der Fahrer nur mal schnell gebremst oder Gas gegeben, bzw. wenn ihm das Paket aus der Hand gefallen wäre (oder mir)... da wäre jetzt vom Muvo nicht mehr viel übrig. Deswegen verstehe ich nicht warum man gerade die paar Cent für Verpackungsmaterial gespart hat, wo das doch dem Kunden und dem Shop im Zweifelsfall eine Menge Ärger und Geld spart.

Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, da ich ihn zu meinem Glück ja nicht in Anspruch nehmen musste.
Und eine Bemerkung noch zu den AGBs - wenn man die wichtigsten Details  hervorheben würde, z.B. durch Fett-oder Kursivschrift, wie bei einigen anderen Shops der Fall, wäre damit die Transparenz für den Kunden um einiges höher. Sich durch 4 Seiten Paragraphenreiterei durchzulesen ist nämlich leider kein Spass.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung