BIOS Update schiefgegangen was nu ?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » BIOS Update schiefgegangen was nu ? (12 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BIOS Update schiefgegangen was nu ?
20.12.2004, 12:00:00
Morgen!

Mir ist am Freitag ein Bios-Update fürs Asus A8V flöten gegangen, quasi hab ein File downgeloaded (schon des richtige *fg*) und habs dann upgedatet - war ja auch ned das erste Mal und lt. Asus Handbuch geht da nie was schief weil wenn, fährt das DualBios hoch erkennt das falsche und man hat die Möglichkeit das richtige bzw. das mitgelieferte wieder einzuspielen - soweit zu Theorie.

Nun die Praxis: Hab das Ding upgedatet, Verify sage "OK - Press ok to reboot" , das hab ich natürlich auch gemacht. Dann war's schwarz die ganze Gschicht.
Kein DualBios - Kein BiosRecovery. Hab dann das RTCRAM gecleart in lauter Panik weil ich darin meine letzte Chance sah, half - natürlich - auch nix.

Das Board hab ich bei Peluga gekauft, der war auch so freundlich mir zu sagen (nomal echt super Peluga!!! das ers mir umtauscht - nur hat ers nicht lagernd im Moment). Die Asus Hotline sagt einem zwar eine halbe Stunde das alle Mitarbeiter telefonieren, legt dann aber auf und ist quasi sinnlos für jemanden aus Österreich - hab dann etwas gestöbert auf der Homepage und dort gibts ein Bios Service - http://asus.alternate.at  .. das geht aber auch leider nicht (Connection refused).

Jetzt meine Bitte : Hat irgendwer eine weitere Nummer von Asus (in Deutschland oder so?) vielleicht findet sich auch ein Händler der ein bereits defektes Board in seiner RMA hat und gegen einen kleinen Obulus das BIOS tauschen würde - bin schwer verzweifelt und brauch Compi über die Feiertage :(.

Thx.

>> kopfnuss :: Austria's Enemy-Territory Server No. 1! <<

B.O.f.H excuse #447: According to Microsoft, it's by design!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
..  Re(2): BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 20.12.2004, 12:11:59)
....  Re(4): BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 20.12.2004, 12:50:53)
.....  Re(5): BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (Fuchs am 20.12.2004, 13:03:55)
......  Re(6): BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 20.12.2004, 13:07:56)
.  Re: BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 20.12.2004, 15:02:32)
.  Re: BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (FMA24H am 20.12.2004, 15:09:08)
..  Re(2): BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 20.12.2004, 15:11:48)
.  Re: BIOS Update schiefgegangen was nu ?  (West am 21.12.2004, 14:29:35)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung