RIS - wer kennt sich aus
Geizhals » Forum » Netzwerk » RIS - wer kennt sich aus (15 Beiträge, 130 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: RIS - wer kennt sich aus
23.12.2004, 01:26:06
Letzte "Gute Tat" bevor ich mich in die Heia lege ;-)

Sofern Du Deinem Router die DHCP Optionen 66 & 67 einstellen kannst und den Router als DHCP Server autorisiert hast sollte es kein Problem geben.
Ich bezweifle aber, dass der Router außer einem IP-Adressbereichs-Scope für die Clients sowie DNS Server und Gateway noch andere Optionen mitgeben kann (kann mich aber auch irren).

Falls es nicht klappt, und Du den DHCP Server auf dem RIS Server laufen lassen musst/möchtest: Du brauchst noch die per default nicht gelistete DHCP Option 60 (siehe auch http://groups-beta.google.com/group/microsoft.public.win2000.advanced_server/browse_thread/thread/7750560b5666fe37/692bfc8476be8ade?q=ris+dhcp+option+60&_done=%2Fgroups%3Fq%3Dris+dhcp+option+60%26num%3D30%26hl%3Den%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26safe%3Doff%26sa%3DN%26tab%3Dwg%26&_doneTitle=Back+to+Search&&d#692bfc8476be8ade  bzw. http://msdn.microsoft.com/library/en-us/remboot/html/xpconconfiguringdhcpforremotebootservices.asp )

Noch ein paar Tipps:

- pass auf, dass das BIOS bzw. der PXE Bootcode aktuell sind. In der Firma haben wir bei einigen älteren Maschinen erst ein BIOS Update gebraucht, damit das geklappt hat
- füge die aktuellste Netzwerkkarten-Treiber in das RIS-Image ein. Anschließend die .PNF-Files löschen und den BINL-Service neu starten
- falls Du XP von einem 2000er Server per RIS installieren willst und das Setup meint, es kann nicht forfahren, brauchst Du eine aktualisierte Version von den Loader-/Setup-/Bootfiles. Welche das sind hängt aber von der Fehlermeldung ab.

hth,

greetz

glockman B-)

- Ich bin ein Geek und steh dazu -
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung