Suche leises PC-System für max. 600 Euro!!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Suche leises PC-System für max. 600 Euro!! (9 Beiträge, 116 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suche leises PC-System für max. 600 Euro!!
26.12.2004, 12:57:14
Hi,

ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zulegen und habe im Netz schon ein wenig herumgestöbert. Am liebsten wäre mir ja ein fertiges Komplettsystem, ich kann mir aber auch selber alles zusammenbauen - hab ich zwar noch nie gemacht, jedoch schon öfters Komponenten nachgerüstet. Insgesamt möchte ich nicht mehr als ~600 € ausgeben (Prozessor, Motherboard, CPU-Lüfter, Festplatte mind. 120Gb, Netzteil, Ram, Gehäuse, Grafikkarte, DVD-Rom). Wichtig wäre mir v.a., dass das System so leise wie möglich ist und nicht so wie mein derzeitiger Rechner (AMD Thunderbird 1.3) im Officebetrieb unnötig nervt. Also leises Netzteil und leiser CPU-Lüfter sollte schon inkludiert sein!
Der PC wird sicher zu 80% für Office und Internet verwendet, jedoch möchte ich ab und zu auch mal eine DVD anschaun oder wenn ich Zeit hab auch mal Siedler oder sowas spielen. Den neuesten Prozessor und die neueste Grafikkarte brauch ich nicht unbedingt, jedoch dachte ich bei der CPU an einen Athlon 64 3000+ oder 3200+ wegen der Cool'nQuiet-Funktion (ob diese viel bei der Geräuschdämmung bringt kann ich selber nicht beurteilen), ein Athlon XP 2600 würde aber von der Leistung auch reichen glaub ich.

Ich denke halt, dass es nicht unbedingt billiger ist, wenn ich mir selber alles zusammenbaue da ja bei jedem Teil Versandkosten hinzukommen - außer man bestellt alles bei einem Shop, wo ich aber sicher nicht überall den billigsten Preis pro Komponente habe.

Wer kann mir ein passendes Komplettsystem empfehlen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung