[HELP] Festplatte tackert/kein zugriff auf partition, outlook.pst nicht lesbar/beschädigt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » [HELP] Festplatte tackert/kein zugriff auf partition, outlook.pst nicht lesbar/beschädigt (5 Beiträge, 77 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
[HELP] Festplatte tackert/kein zugriff auf partition, outlook.pst nicht lesbar/beschädigt
27.12.2004, 23:26:18
seit gut einer woche habe ich kein zugriff mehr auf eine partition (meine grösste partition 40GB) die 80GB seagate festplatte tackert nur wie wild, und zwar so: tacktack tacktack tacktack taa, also rechnet 6mal kurz und dann wieder lang, dann kann man wieder was machen/klicken,

macht er auch öfters unter windows und beim windows start, und das zieht sich dann der windows start, auch unter dem windows betrieb öfters

auf die ganze partition kann ich nicht mehr zugreifen (die ist aber randvoll mit daten), wenn ich zugreifen will, werkt er wie wild und rechnet wie wild w.oben geschrieben, hört lange nicht auf, windows hängt, einmal stürzte win ab und machte einen neustart, wenn er aber fertig ist mit dem rechnen, dann fragt er: "möchten sie die partition formatieren?"

das ist nicht das erste mal, dasselbe war schon mal, das ich auf eine ganze partition keinen zugriff mehr hatte, konnte alle daten mit "Get Data Back for NTFS" retten und auf eine andere partition kopieren, hab sie dann formatiert und dann eine neue erstellt, und diese die jetzt fehlerhaft ist hat glaube ich diesselbe Größe wie die letzte, also könnte sein, dass diesselben sektoren belegt sind wie das letzte mal, aber kann ich leider nicht 100% sagen

jetzt kann ich wieder alle daten laut "Get Data Back" recovern, wenigstens was, aber brauche erst wieder eine hd, um die daten zu kopieren, da der platz auf den rest der platte nicht ausreicht

hab einen online festplatten test bei den seagate tools (SEATOOLS online) ausgeführt mit folgendem Ergebnis:

Alle Festplatten, die einen SMART-Fehler melden, können jederzeit ausfallen. Sichern Sie die Daten auf solchen Festplatten so schnell wie möglich. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Computerhändler

(windows ist auf einer eigenen partition installiert/zugriff kein problem)
jetzt habe ich aber noch ein grösseres Problem OUTLOOK.PST
als ich ins outlook starten wollte, kam eine meldung, das outlook.pst beschädigt oder nicht lesbar sei,

so wollte ich die outlook.pst kopieren, ging nicht

hab sie versucht umzubennen ging, nach win Neustart dasselbe, auch im anderen Windows XP, das ich noch installiert habe, konnte ichs nicht kopieren
und plötzlich hatte die outlook.pst nur mehr 0 Kyte. supa :(

hab noch ein backup vom 3.12. vom outlook.pst

aber trotzdem einige wichtige e-mails wahrscheinlich im nichts.....

mit easy recovery konnte ich die original outlook.pst nicht wiederherstellen, hatte dort auch nur 0 Kbyte

ja ich weiss backupen, werd ich in zukunft auch öfter und gscheiter

*PIEP*sse..........
...............
neue festplatte ist unterwegs

Hat vielleicht noch jemand Tipps bezüglich der Outlook.pst??? ist schon total wichtig.....
hab einen kleinen Roman geschrieben, aber vielleicht weiss trotzdem jemand etwas

Danke

DocB

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung