HD wird falsch erkannt
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » HD wird falsch erkannt (6 Beiträge, 53 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HD wird falsch erkannt
28.12.2004, 13:13:04
Als ich zu Weihnachten zu Hause war, wollte ich meine alte Festplatte (30 GB) meiner Mutter vermachen, die den PC nur zum surfen und Bildbetrachten für ihre Digicam verwendet. Deswegen, bitte kurz mal lachen, hat das Ding auch einige Jährchen am Buckel. Ist ein 350 Mhz Pentium II. Abgesehen davon, dass er natürlich langsam ist, hat er bisher einwandfrei funktioniert. Die alte Festplatte hat allerdings jetzt seinen Dienst versagt.

Nun zum eigentlichen Problem: Meine alte neue Festplatte wird von diesem alten Kastl nur als 2014 MB große HD beim Setupvorgang erkannt. Will ich dann Windows installieren und eine Partition erstellen, dann zeigt er mir plötzlich an, als hätte die Platte zwei unbekannte Partitionen zu einmal 90 GB und einmal 60 GB, was natürlich Humbug ist. Hab meines Erachtens alles versucht, dass die Platte richtig erkannt wird - ohne Erfolg. (Jumper in allen möglichen Varianten reingesteckt) Das seltsame ist, dass die Platte im Bios richtig erkannt wird, als 30 GB Platte. Als Windows Plattform wollte ich W2k installieren, also an einem zu alten Betriebssystem kann es auch nicht liegen.

Jetzt wollt ich wissen, ob jemanden noch etwas einfällt, bevor ich den PC ausweide und die Innereien chirurgisch entferne und eine Transplantation durchführe und neue Teile reinkommen. Meine Mutter versteht die Notwendigkeit dieses Eingriffs nicht ganz.

Also Leute, danke mal im voraus für eure Kommentare,

Woo alias lule20

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: HD wird falsch erkannt  (UMC am 28.12.2004, 13:20:14)
..  Re(2): HD wird falsch erkannt  (lule20 am 28.12.2004, 13:27:27)
...  Re(3): HD wird falsch erkannt  (UMC am 28.12.2004, 13:34:17)
....  Re(4): HD wird falsch erkannt  (lule20 am 28.12.2004, 13:39:51)
.....  Re(5): HD wird falsch erkannt  (UMC am 28.12.2004, 13:46:47)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung