neuer Peluga Computer startet nicht.....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » neuer Peluga Computer startet nicht..... (18 Beiträge, 352 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
neuer Peluga Computer startet nicht.....
30.12.2004, 13:24:43
habe soeben meinen neuen Computer bekommen - leider war die Freude nur kurz denn das Ding will einfach nicht starten.

Wenn ich den Computer anstecke und den Einschaltknop drücke, fängt der CPU Lüfter sich an zu drehen und ich höre wie er versucht hochzufahren, aber nach einer Sekunde bleibt er wieder stehen und ist ruhig,....nach kurzer Zeit dreht sich der Ventilator wieder für eine Sekunde und bleibt dann wieder stehen und so geht das weiter....hin und wieder dreht er sich auch paar Sekunden lang aber fährt nicht hoch...

mein System:
Abit A8V + AMD 64 3500++, 1024 MB Ram, NT: Tagen 420 Watt

bei den Abit Boards gibts auf den Boards selber einen Chip der immer eine Codenummer anzeigt - wenn ich einschalte steht dort "03", wenn er versucht hochzufahren, radelt er die Codenummern rauf bis "8C" und fängt dann wieder bei "03" an....."8C2" bedeutet "3VDual Voltage ready" (was auch immer das heissen mag - im Handbuch steht leider nicht mehr drinnnen....)

sehe also kein Bild und komm gar nicht bis ins Bios rein, damit ich da was umstellen kann......habe die Batterie schon kurz rausgenommen, das CMOS resetet, den Speicher getauscht.....hat alles nicht geholfen...

Möchte das ganze Ding nur ungern zurückschicken da das wieder einige Zeit dauern wird und auch nicht so problemlos ist mit dem Einpacken und Aufgeben. Ich glaube auch nicht das irgendwas schlimmes nicht stimmt mit dem Computer - vielleicht nur eine Kleinigkeit, die ich selber richten kann (vielleicht ist auch nur das Netzteil defekt??).

Beim Peluga hab ich schon angerufen - die haben mir das mit der Batterie gesagt und wenn das nicht funktioniert sollte ich zurückschicken.....

Kann mir wer helfen??

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Twist am 30.12.2004, 16:16:42)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung