Gutes, wenngleich altes, Game: Startopia
Geizhals » Forum » Games » Gutes, wenngleich altes, Game: Startopia (7 Beiträge, 56 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Gutes, wenngleich altes, Game: Startopia
Fly
31.12.2004, 08:34:08
Warum is' das Game an mir vorbeigegangen? Ich MAG Space-Station Sims!

Neulich grab ich mich durch die Wühltischkiste und stosse auf dieses Kleinod. Eine waaaahnsinnig gute Space-Station sim, mit liebevoll animierten Figuren und einer unheimlich guten Idee.

Spielmässig kommt's in etwa wie ein Game der Theme-Park Serie daher, ähnliches Prinzip wie Theme-Hospital. Man baut verschiedene Einrichtungen, die Unterschiedliches können und verschiedenes Personal brauchen. Dieses heuert man aus den Besuchern der Station an (die wiederum aufgrund der unterschiedlichen Unterhaltungsattraktionen kommen, die man bauen kann, und je nach Attraktion kommen andere... man kennt das System ja).

Die Steuerung ist ÄUSSERST gewöhnungsbedürftig, das Handbuch ein Witz und die Grafik alt. Stört aber wenig. Grafik ist mir bei so'n Game eh wurscht (wenigstens ruckelt's ned), solang sie halbwegs witzig ist, und das ist sie! Die Tutorials sind ausreichend (wenngleich man keinen Millimeter vom vorgezeichneten Pfad weg darf sonst kannst es neu anfangen...) und an die Steuerung hat man sich in 2-3 Stunden auch gewöhnt. Da das Game inzwischen seine 3 Jahre im Kreuz hat, sollte man's für 5 oder 10 Euro wo abgreifen können (so man's überhaupt noch wo auftreiben kann).

Und die 10 Euro ist das Game 10x wert!

An die Reissack-Fraktion: Ja, ist weder neu noch wichtig. Nur ich find's schad wenn so ein gutes Game im Regal verstaubt nur weil's nicht hochgehyped wurde. Schad. Wirklich schad.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning.
--Robert Cringley
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung