Norton System Works
Geizhals » Forum » Software » Norton System Works (4 Beiträge, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Norton System Works
03.01.2005, 14:08:05
Ich verwende CleanSweep nur noch zum Bereinigen von Laufwerken. Leider sind die Programme von SystemWorks auch nicht mehr das, was sie mal waren. Weiss nicht, ob's an den immer komplexeren Betriebssystemen liegt, aber irgendwie scheinen diese Programme zu "spinnen".

Bekomm' z.B. die "Norton Protection" am Laptop einfach nicht zum Laufen... am PC ging's bei der letzten Installation auch nicht, diesmal läuft's. Am Laptop ging's noch nie, ich hab' aber absolut keine Ahnung, woran das liegen könnte.

Selbst früher brauchbare Tools wie der "WinDoctor" findet die einfachsten unnützen Verlaufseinträge nicht mehr. (Z.B. Verlaufslisten von WinZip oder WinRAR, die auf längst nicht mehr vorhandene Archive verweisen)
Stattdessen werden massenhaft unnütze ActiveX- und COM-Bibliotheken als unnötig ausgewiesen, die sich irgendwann mal als doch nicht so unnütz entpuppen...

Fazit: Nach dem möglichst sauberen Neuaufsetzen des Systems zieh' ich ein Image. Sobald's Probleme mit dem System gibt, deren Ursache ich nicht in 5 Minuten ausfindig machen kann, wird einfach das Image drübergespielt und die Sache hat sich.
Für diesen Zweck sind meine Benutzerprofile und sonstige Dateien, die sich laufend ändern, auf einer anderen Partition, ich brauch' mir um nix Gedanken machen. Einen Kaffee trinken gehen, inzwischen wird das Image zurückgespielt und neu gebootet. Danach passt wieder alles.

Yamaha FZ6-S Fazer BlueStone
Technische Daten:
98PS bei 12.000U/min
0-100 ca. 3,5sec.

Erstanmeldung 15.03.2004, dzt. 10159km

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung