Tillian v 3
Geizhals » Forum » Software » Tillian v 3 (7 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Tillian v 3
04.01.2005, 12:51:32
also ich hab vorher (jetzt auch) nur die free version benutzt... und die war ja bei 0.74 stehengeblieben. daher kann ich das mit der 2er nicht so wirklich vergleichen. ich kann aber mal schreiben was mir so aufgefallen ist. wie gesagt... es kann durchaus sein, dass da jetzt sachen stehen, die in der version 2 schon drin waren und somit ein alter hut sind, aber für mich waren sie neu...

dateitransfer funktioniert wesentlich besser

ich kann endlich von jedem andren nutzer die away-messages lesen, vorher ging das bei manchen einfach nicht... (da kam dann nix, als hätt ich nie auf lesen geklickt)

umfangreich einstellbare buddy alerts und popus windows

wenn man in der contac list über nen contac drüber geht werden einem eingeblendet: buddy icon, fähigkeiten des andren users (file transfer, secure im,....), bei AIM die away-message

man kann per rechter mausklick auf kontakt, visibilty sehr komfortabel einstellen, ob dieser kontakt einen nicht sehen soll (invisible list) wenn man online ist und umgekehrt trotzdem sehen soll wenn man invisible ist (visible list)

ich sehe jetzt endlich mal in welcher farbe mir die leute schreiben (vorher wars bei manchen leuten einfach immer schwarz, bei andren hingegen gings)

wenn man mehrere verbindungen hat (beispielsweise mehrere irc-server zu denen man connected), dann is das jetzt komfortabler und übersichtlicher beim einrichten und auswählen

wenn man ein neues gespräch mit jemanden beginnt werden vom letzten gespräch in grau noch die letzten paar sätze angezeigt

WIKIPEDIA INTEGRATION: was so in wikipedia vorkommt und entweder man selbst oder der gesprächspartner tippt bekommt so ne gepunktete linie drunter (nicht störend). hält man dann die maus drüber, so lädt er die entsprechenden infos und blendet diese ein. man kann selbige dann auch in die zwischenablage kopieren und weiterverwenden wenn man möchte.
im ersten moment ist es zwar etwas irritierend, weil halt auch viele ganz normale wörter unterpunktet werden (beispielsweise "ja"), da es aber nicht störend ist, ist es auch nicht weiter tragisch... und schließlich muss man ja nur das laden, was einen interessiert. im falle von "ja" erfährt man übrigens neben anderen bedeutungen auch, dass es in deutsch "ja, bzw. yes bedeutet" *g*

es gibt jetzt meta-contacs. hat also jemand mehrere messenger wie AIM und ICQ, oder auch einfach nur mehrere nicknames/icq-nummern dann kann man einen meta-contact erzeugen und die alle unter einem kontakt zusammenfügen

man kann die kontaktliste und die offline contacs auch nach verschiedenen kriterien sortieren lassen (status (online/offline), service (aim, icq, irc, msn,...), alphabetisch (aufsteigend oder absteigend)

-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung