Urteile - Raisl : PC - Kundenfreundlichkeit
Geizhals » Forum » Geizhals » Urteile - Raisl : PC - Kundenfreundlichkeit (9 Beiträge, 23 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Urteile - Raisl : PC - Kundenfreundlichkeit
22.12.2000, 10:00:09
Hallo an alle

1. Hab mir gestern beim Raisl ein System gekauft, und da hier ja
doch einige kompetent Leute posten, wollt ich mal die Meinung
anderer dazu hören. Bin zwar kein blutiger Anfänger aber eben auch
kein Wissender.

* AMD TB 900Mhz
* CPU Cooler für PIII FCPGA& AMD Socket A (den hätt ich gegen einen
besseren tauschen lassen sollen, oder?)
* MSI-6330, Via KT-133, ATX
* 256MB SDRAM PC133
* IBM Deskstar DTLA-307045 46,1 GB
* TEAC CD-540E, 85ms, 128KB, 40x
* TEAC CD-ReWriter, 12/10/32-fach, ATAPI, burn proof
* Guillemot Hercules 3D Prophet II GTS, 32MB, AGP, MX, bulk
* Midi Tower 300W
* MS Win98SE
* Maus, Tastatur, Floppy
* 19" Monitor

Werde ihn hauptsächlich zum CAD-Zeichnen verwenden (Monitor is
dafür zwar nicht optimal, aber da standen die finanziellen
Möglichkeiten im Weg), und ein wenig gamen, surfen und brennen.
Was sagt ihr dazu?

2. Muß ich sagen, daß ich dort mit einem guten Gefühl heimgefahren
bin. Ich hab mich ja hier im Forum umgehört, daß nicht überall
Kundenfreundlichkeit an erster Stelle steht. Beim Raisl kann ich
mich nicht beschweren. (Außer, daß er kein Tablett hatte - aber das
seh ich nicht so eng, daß krieg ich beim Saturn auch)

Neben mir ist auch ein Mann bedient worden, der gerade ein defektes
CD-Rom zurückgeben wollte, sein Verkäufer ist kurz nach hinten
gegangen, kam zurück, und sagte, daß leider keines dieser Marke
lagernd sei. Jedoch im gleichen Atemzug bot er dem Kunden ein
anderes Leihgerät an, als ob dies selbstverständlich wäre (was dem
ja nicht so ist, wie ich gelesen habe). Find ich toll.

In spannender Erwartung eurer Meinungen
mfg
mm

P.S.: Bitte nur brauchbare Kommentare und Kritiken, keine
*irgendwas* rulez, kann das nicht mehr lesen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
...
Re: Re: Re: Urteile - Raisl : PC - Kundenfreundlichkeit
23.12.2000, 03:10:34
Das mit dem "billigsten Preis aus Geizhals zusammenzählen" ist
meiner meinung nach für ein komplettsystem schwachsinn. Zu 80%
steht Goldadler ganz oben, der die Teile zu 90% nicht lagernd hat
und wo ich zu 100% nicht einkaufen werd.
Tja, und dann wird's schon differenzierter. Und genau dass ist das
problem. es bringt nix, wenn ich 10 verschiedene "billigste"
händler find, und ich dann 5 std. mit dem auto rumfahren muß, oder
gar öffentlich mit nem monitor *lol*. die freizeit, die da
draufgeht, sollte jeder schon arbeitende eigentlich dazuzählen zum
preis. und da scheiz ich drauf, muß ich dir sagen. bin froh, wenn
ich mal zeit für was anderes hab.
außerdem muß ich dir sagen, ich bin's leid, dem billigsten preis
nachzurennen, das machen viele, der laden ist überlaufen, die
verkäufer im stress, der kunde wird immer schlechter behandelt,
weil eh so viele kommen, dass es egal ist, wenn man einen verliert!
Ich hab meinen Händler (QED-System), der ist manchmal nicht der
billigste, aber ich weiß zu 99%, ich kann hinkommen wenn was defekt
ist, ich kann anrufen, und werde zu 99% rückgerufen, wenn mal
keiner abhebt, und ich weiß auch, ich kann um 21:00 auch ncoh wen
erreichen. Und für den Service zahl ich liebend gern!

So, jetzt brauch ich noch nen Punsch!

Grüße, chaos

P.S.: Hab bis vor kurzem noch im 22. gewohnt, kann Raisl auch nur
empfehlen. Vermutlich für viele kaum zu erreichen, aber ansonsten
sicher wert besucht zu werden

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung