Amd 64 sockel 939\ pci express \ SLI
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Amd 64 sockel 939\ pci express \ SLI (4 Beiträge, 92 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Amd 64 sockel 939\ pci express \ SLI
07.01.2005, 04:19:29

Hallo!

Möchte mein System für Spiele aufrüsten (cpu, motherboard, ram, graka).

Möchte so 600-700 eur ausgeben. (ZB: AMD64 3000, 400er 2.5 cl ram f 150 eur, 6600gt pcie, ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR))

Ist ein 64er amd oder eine pcie karte sinnvoll. Meist sind neue technologien
am anfang eh überteuert, und veralten dann sowieso in einem Jahr wieder.
Oder ist es sinnvoll ein sli zu kaufen, zuerst mit nur einer graka, und dann nach so 1 jahr di zweite dazuzutun? Ist da die cpu eh nicht schon veraltet und kann die dann die sli-grakas auch ausnutzen?
Sollte ich da nicht besser zu etwas älteren xp cpus greifen, die dafür billiger sind und bei den grakas zu agp-karten mit dazugehörigem älterem board? (kosten halt 100 anstatt 150)
wär halt billiger...
oder 1 jahr mit kaufen warten, schauen wie sich 64 bit und pcie und dann evtl. ein sli mit gleich 2 grakas kaufen?

Ich frag mich einfach, was "zukunftssichere" 64 bit cpus und pcie\sli grakas denn wirklich in der zukunft bringen. 64 bit- windows und andere software ist in entwicklung, aber setzt sich das auch ziemlich sicher dann in nächster zukunft durch und sind die 64er cpus denn in der praxis mit 64er software wirklich so viel schneller?
ICh möchte nur nicht irgendwelches teures zeug kaufen, weils jetzt neu und super-zukunftssicher ist, wenns dann im endeffekt nix bringt.. Bringts was, geb ich gern mehr aus...

Was sagt ihr dazu?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Amd 64 sockel 939\ pci express \ SLI  (leitner am 07.01.2005, 04:24:32)
.  Re: Amd 64 sockel 939\ pci express \ SLI  (sebi am 07.01.2005, 07:27:03)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung