[BEWERTUNG] GeForce-Shop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] GeForce-Shop (57 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder !
20.02.2005, 21:32:48
Leider kann ich nicht viel positives berichten. Hier die Fakten:
- am 31.12.04 Grafikkarte (Leadtek 6800LE Retail) bestellt und Geld überwiesen
- am 06.01.05 nachgefragt, ob Geld eingegangen. Antwort: Geld gestern eingegangen, Ware geht morgen raus.
- am 11.01.05 nachgefragt, ob Ware wirklich am 07.01.05 versendet wurde. Antwort: definitiv ja
- am 13.01.05 Ware noch nicht da, sind übereingekommen, das Wochenende noch abzuwarten, wenn dann nicht da würde eine Ersatzkarte geschickt werden.
- am 16.01.05 Bitte um Ersatzkarte und Rückmeldung per Mail (Paketnummer für Tracking). Antwort: OK bitte morgen noch mal nachfragen wg. Paketnummer.
- am 17.01.05 wie besprochen per Mail nachgefragt. Ergebnis: Keine Antwort.
- am 18.01.05 erneut nachgefragt. Ergebnis: Keine Antwort.
Nach weiteren erfolglosen Nachfragen (ans Telefon ist auch keiner gegangen) habe ich die Bestellung storniert (per Fax am 21.01.05) mit der Bitte, das Geld zurück zu überweisen.
- am 26.01.05 nach Stornobestätigung gefragt. Ergebnis: Ja, Storno ist bestätigt, Vorgang ist in der Buchhaltung. Geld ist ggf. schon raus.
- am 01.02.05 Nachfrage, da kein Geldeingang. 4 Tage keine Antwort.
- am 05.02.05 Antwort: Ist in der Buchhaltung, frage am 08.02.05 (nach Karneval) mal in der Buchaltung nach.
- da am 08.02.05 keine Rückmeldung erneutes Nachfragen am 09.02.05. Antwort: Geld ist raus, sollte in Kürze gebucht werden
- am 16.02.05 kein Geld da, Nachfrage und letzte Frist bis 25.02.05 gesetzt. Antwort: Bis dahin ist das Geld sicher da.
Stand 21.02.05. Bislang ist kein Geld da, obwohl angeblich bereits am 09.02.05 raus. Bin neugierig, ob es bis zum 25.02.05 noch kommt. Wenn nicht bin ich bei meinem Anwalt.

Insgesamt: Innerhalb von 3 Wochen keine Ware bekommen (obwohl lieferbar) und - nach Storno - warte ich auf mein Geld jetzt bereits einen Monat. Schade. Könnte ein guter Shop sein. Ist er für mich aber nicht. Mein Fazit: Nie wieder.

Ergänzung 22.02.05: Das Geld ist heute angekommen. Sache ist damit erledigt. Glück gehabt, ging ohne Anwalt.;-)

22.02.2005, 17:25 Uhr - Editiert von maro1970, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Man wartet ewig auf sein Geld
25.02.2005, 16:46:54
Ich hatte Kontakt über ebay mit dem Shop aufgenommen. Damals noch keine Ahnung von ihrem Onlineshop. Mir wurde eine Asus 6800LE Retail angeboten.
Ich empfand zu dem Zeitpunkt den Preis akzeptabel, da ich vorher mit einer MSI eines anderen Händlers auf die Nase gefallen bin.
Bestellt, überwiesen und 4 Tage später war sie tatsächlich da.
Sofort ist mir aufgefallen, dass ein Y-Kabel für den Stromanschluss gefehlt hat. Außerdem keinerlei Software außer der Treiber. Bulk in Retailverpackung? Was will ich mit einer Retailverpackung?
Sofort habe ich angefragt, dass da doch was fehlt.
Als Antwort habe ich nur erhalten, dass ich eine Retail Special Edition bekommen habe.
Die hatte ich aber nicht bestellt!
Mich hat das geärgert, hätte man mir von Anfang an reinen Wein eingeschenkt, häts mich nicht gestört, schließlich konnte ich auf 12v5 aufbohren.
Letzten Endes bin ich doch vom Kauf zurückgetreten, weil ich mit mir so etwas nicht machen lasse.
Nach 2 Wochen hatte ich immer noch keine Antwort oder sonst eine Reaktion, auch keine Rückzahlung.
Ich habe ihnen dann ein Fax geschickt mit einer Frist von einer Woche.
Nach dieser Woche habe ich mal angefragt, wo das Geld bleibt.
Angeblich unterwegs.
3 Wochen später und 3 weiteren Versprechen, das Geld sei unterwegs habe ich in einer Email erwähnt, dass ich sowieso beim Anwalt bin, was auch stimmte, und den mal fragen muß, wie ich meine Rechte durchsetzen kann.
Außerdem habe ich erwähnt, dass ich in Zukunft anrufen werden und nicht mehr per Email korrespondieren werde.
Prompt war 2 Tage später mein Geld, ohne Versandkosten, wieder auf meinem Konto, nach fast 7 Wochen.

Melden nicht möglich
SUPER! Bitte lesen
01.03.2005, 07:23:43
Hallo

Also, ich wollte da anrufen und mich nach eine Kate erkundien.
Zuerst ging andauernd das Fax dran, aber ich versuchte es weiter. Endlich hatte ich einen am Telefon. Er entschuldigte sich 1000fach bei mir, dass das Fax dran ging und erklärte mir, dass die ein Problem mit der Telefonanlage haben.

Nungut.... Ich mich beraten lassen. Dieses Gespräch war sehr Informativ und der Mitarbeiter wusste auch, wovon er spricht... Super.

Ich also die Karte bestellt.

nach 4 Tagen war die Karte bei mir... ich ganz geil.... eingebaut.... Rechner an und da.... Ahhh.... Bildfehler... *PIEP*e...
Nagut... Ich die Karte wieder zugeschickt und nach sage und schreibe 3 Tagen Austausch erhalten. Die 3 Tage inkl. Versandzeiten.

Und die Karte läuft und läuft und läuft. Sau geiles Ding!!!

Zusammenfassung:

Also ich bin mit diesem Shop sehr sehr zufrieden. Lieferzeiten sind super, Kundengespräche sind auch echt super. Preisleistung sind unschlagbar.

Alle Leute aus meinem Bekanntenkreis bestellen auch bei diesem Shop und sind super zufrieden.

Man kann auch alles bei diesem Shop haben. Mainboards und Co.
Die haben das nur noch nicht auf der HP. Ein Kumpel hat sich ein Mainboard da noch bestellt, einfach ne mail geschrieben. Die meinten, kein Problem und, es war auch keins. Und die waren günstiger wie sonst üerall.

Also, ich denke mal, bei den Leuten, wo es nicht so gut geklappt hat, denkt bitte daran, dass das auch nur Menschen bei CP4U sind und auch mal Fehler machen können. Die haben bestimmt auch sehr viel zu tun.

Ich denke mal, dass das bei jedem Shop vorkommt, dass mal ein Kunde nicht gerecht behandelt wird.

Die Leute bewerten auch nicht alle hier, nur meistens die, die schlechte erfahrungen gemacht hatten.

Ich hoffe, ich konnte euch helfen und kann diesen Shop echt nur empfehlen.

Melden nicht möglich
So etwas nennt sich in Foren eine "seriöse Firma"???
29.03.2005, 18:09:24
Ich hatte bei http://www.Geforce-Shop.com  eine Bestellung aufgegeben:

Zahlungsmethode: Nachnahme
Bestellung Nr:180
Bestelldatum: Dienstag, 04. Januar 2005

Lieferadresse/Rechnungsadresse
Philipp *******
*********** **

Kontoinformationen
CP4UComputer Parts
Kto:6001650120
BLZ:50190000
Kreditinstitut: Volksbank Frankfurt

Ihre bestellten Produkte:
1xPOV GeForce 6600 GT +Doom3&FarCry POV66GTR 199.90 EUR
Zwischensumme: 199.90 EUR
Pauschale Versandkosten (Bester Weg): 6.90 EUR
Nachnahmegebühr: 7.90 EUR
inkl. UST 16%: 27.57 EUR
Summe: 214.70 EUR

(Hinweis: Ich habe auf den Namen meines Freundes bestellt!)

Nachdem die Grafikkarte problemlos bei mir angekommen war, baute ich sie ein. Dabei stellte sich aber heraus, dass diese vermutlich defekt war, denn sie verursachte dauernd Abstürze, sogar unter Windows. Daraufhin schickte ich die Grafikkarte mit Hilfe des auf der Website vorhandenen RMA-Formulars zurück.
In der Erwartung, dass ich problemlos eine neue Grafikkarte erhalten würde, wurde ich getäuscht.
In dieser Zeit, während ich die Austauschgrafikkarte erhalten sollte, bin ich auf eine PCI-Express System umgestiegen, wodurch die eigentlich gelieferte Grafikkarte nicht mehr passen sollte.
Jedoch konnte ich nach Absprache bzw. Email-Kontakt eine andere, nun PCI-Express-Grafikkarte bestellen. Man versprach mir die Grafikkarte innerhalb weniger Tage loszuschicken. Nach einigen Verzögerungen durch "angebliche" Lieferschwierigkeiten durch den Hersteller, wurde der Liefertermin immer weiter nach hinten verschoben, aber ich habe bis heute kein Paket erhalten.

Das ist aber noch nicht das Schlimmste: Vor einigen Tagen, habe ich mich nochmals nach der Lieferbarkeit der Grafikkarte auf der Homepage erkundigt, und siehe da, der Web-Shop scheint alle PCI-Express Grafikkarten aus dem "Programm" genommen zu haben.

Daraufhin habe ich genau vor einer Woche ein Ultimatum gestellt, welches besagt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete, falls die Grafikkarte nicht innerhalb einer Woche angekommen ist. (... na ja, die haben mir ja schon viel erzählt... )

Gestern hat man mir versprochen das Geld zu überweisen, inklusive einer Entschädigung!

Heute fragt man mich, welche Grafikkarte ich den zugesendet haben will, und dass, obwohl ich den Kaufvertrag fristgemäß gekündigt habe!

Mal sehen was der Anwalt dazu sagt!

Tut mir leid, aber hier werde ich nie wieder bestellen!!!

Melden nicht möglich
Kann von diesen Onlinshop nur abraten !!!! Vorsicht !!
06.04.2005, 13:11:11
Hallo,

nach dem ich eine Geforce 6800LE am 13.01.05 bestellt hatte ging kurz danach der Ärger los. Geld Überwiesen am 19.01.05 mal vorsichtig nach gefragt ob die Lieferung schon raus ist (Lieferzeit laut Shop 3-4Tage).

19.01.05
Per mail kamm eine Antwort, das die Karte bald geliefert wird und sie ein Problem mit ihrem server hatten und deshalb nicht aus Kundendaten
zugreifen konten mit einer entschuldigung.

26.01.05
Immer noch keine Karte geliefert!
Wieder per mail nachgefragt wo denn die Karte bleibt , weil Geld schon lange überwiesen wurde.

Antwort: Wir hatten Probleme mit unserem server und konnten daher nicht auf Kundendaten zugreifen Ihre Karte wurde am Montag versendet..
Also wieder das gleiche bla bla wie vorher.

27.01.05
Karte endlich bekommen. Hatte mir etwas mehr drunter vorgestellt und sie schließlich am 07.02 als Versichertes Paket mit RMA beipackzettel zurück gesendet mit der Bitte das ich das Geld wieder zurück überwiesen bekomme.

22.02.05 Nachgefragt wann ich mit der Überweisung mit dem Geld rechnen könne.

Antwort: soweit ich weiss liegt die Sache momentan in der Buchhaltung.
Wollten Sie eine neue Karte haben? (komische antwort!!)

01.03.05 Geantwortet das ich keine neue Karte wollte und ich jetzt schon fast 4 Wochen auf mein Geld warte mit der frage wie es jetzt weiter geht!!

02.03.05
Antwort: Geld sollte dann in kürze bei Ihnen ankommen...

17.03.05 Wieder per mail an den Support geschreiben da immer noch kein Geld auf mein Konto verbucht worden ist mit der frage wie lange die Buchhaltung noch braucht für die geldrückerstattung?

Antwort: lasse das nochmal in der Buchhaltung prüfen - Geld sollte normal bereits raus sein.

23.03.05 Immer noch kein Geld da. Nochmals an den Support geschreiben und nachgefragt ob das Problem schon in der buchhaltung überprüft worden ist mit der bitte um einen status.

Antwort: Ja Geld sollte in kürze ankommen.

30.03.05 Den kompletten sachverhalt nochmal per mail dem support geschildert und eine Frist bis zum 06.04.05 gesetzt mit der bitte um die Rückerstattung von 209,50 + 7€ Rückporto auf Kontonr....
Habe auch mitgeteilt wenn das Geld nicht bis zur Frist eingenagen ist werde ich einen Anwalt einschalten.

Antwort: Keine .........!!!

05.04.05 Nochmals eine Anfrage, wann ich mit dem Geld rechnen kann?
oder ob ich hier hingehalten werde!!

Antwort: Keine .........!!!

06.04.05 Nach 2 Monaten immer noch kein Geld zurück bekommen!!
An das Telefon geht eh immer nur das Faxgerät, per mail bekomme ich auch keine Antwort mehr..

Wer sich das ersparen sollte Bitte die Finger von dem Shop lassen.
Kann sein das manche Glück hatten aber ich habe schon hier im Internet von vielen Kunden gehört die ähnliche Probleme mit dem Geforce-Shop.com haben und in foren reichlich darüber Diskutieren und Ihre Fälle beschreiben.

Sieht so aus das ich mein Geld wohl nicht mehr wider bekomme.

Gruß

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung