Bestellung eines TFT-Monitors
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » Bestellung eines TFT-Monitors (2 Beiträge, 32 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung eines TFT-Monitors bei Xadox
11.01.2005, 20:41:34
Im folgenden will ich mal meine bisherigen Erfahrungen mit Xadox schildern:

Ich habe mich Anfang des Jahres entschlossen einen TFT zu kaufen. Es sollte der Iiyama 431S werden. Ich habe mich für Xadox als Quelle entschieden, weil mir eine Pixelfehlerüberprüfung wichtig war und das bieten nicht viele Shops an. Auch die Versandkosten sind recht günstig.

Die Bestellung war am 04.01., das Geld wurde noch am selbigen Tage überwiesen. Über die Aufmachung des Onlineshops kann man nicht meckern. Alles schön übersichtlich und schnell.

Am 06.01. war meine Überweisung registriert worden, leider war aber zu diesem Zeitpunkt schon kein Monitor mehr im Bestand. Am Telefon sagte man mir, dass es noch nicht sicher ist, wann neue Geräte reinkommen.

Diese Bestandsanzeige ist ein Kritikpunkt. Der Bestand wird nicht nach der Bestellung aktualisiert, sondern erst nach Zahlungseingang. Dies hat natürlich zur Folge, dass mehr Kunden das Produkt unter der Annahme der Lieferbarkeit bestellen können, als Xadox beliefern kann. Es kann ja sein, dass z.B. 5 Geräte angezeigt werden und 15 Leute das Gerät am gleichen Tag bestellen, jeder unter der Annahme dass das Gerät lieferbar ist. Es wird so meiner Meinung nach ein Bestand vorgetäuscht, der gar nicht da ist.
Zur Ehrenrettung von Xadox muss ich aber anmerken, dass dies bei einigen anderen Online-Shops genauso ist. Das ist zwar für den Händler bequem und sicher, für den Kunden aber eher verwirrend und unbequem.

Wie dem auch sei: Ich habe deshalb ein bisschen rumüberlegt und die Bestellung dann letztlich am 07.01. telefonisch storniert. Es kam sofort eine eMail, in der ich nach meiner Bankverbindung gefragt wurde. Die habe zurückgemailt und ein paar Stunden später eine Bestätigung erhalten, in der stand, dass das Geld auf das genannte Konto zurückuberwiesen wird.

Ich warte jetzt natürlich erst mal ab, wie lange Xadox für die Rücküberweisung braucht. Den anderen Postings konnte ich ja entnehmen, dass dies zum Teil immens lange dauern kann und manchmal erst auf einige Anrufe bei Xadox hin geschieht.

Aber ich will natürlich nicht vorschnell urteilen, zumal ich bis jetzt, das Bestandssystem mal ausgenommen, mit Xadox recht zufrieden war.
Ich lasse mich also erst mal überraschen. Hoffentlich positiv...
Auch werde ich euch hier (falls es euch überhaupt interessiert |-D ) auf jeden Fall auf dem laufenden halten...

12.01.2005, 09:45 Uhr - Editiert von Laetschert, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung