[BEWERTUNG] Extrem-IT
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Extrem-IT (69 Beiträge, 381 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Am Mittwoch bestellt und ersten eine Woche später traf es trotz Nachnahme ein
15.04.2005, 14:51:14
Ich habe mich am Mittwoch entschlossen, meinen neuen PC, den ich mir selber zusammengestellt habe, bei ExtremIT zu bestellen.
Nach Rücksprache mit einem der Geschäftsführer, der mich auch gut beraten hat, habe ich dann gleich meine Bestellung am Nachmittag losgeschickt. Allerdings kam ich als Erstkunde über den Bestellwert von 500€ hinaus, so dass ich das eine *TRÖT* nicht per Nachnahme bestellen konnte. Ich vereinbarte daher, dass ich zwei *TRÖT*e bekommen, eines per  Nachnahme und eines per Vorkasse. Die Vorkasse wurde noch am selben Tag von meinem Konto abgebucht.
Da die von mir bestellten Waren eine Verfügbarkeit von 1 Tag hatte, hoffte ich, dass die Sendung spätestens am SA bei mir eintrifft. Doch leider gefehlt: Am FR habe ich eine Mail an ExtremIT geschickt um nachzufragen, was denn nun mit meiner Lieferung ist. Doch bis MO erhielt ich keine Antwort. Daher habe ich MO früh nochmals eine Mail geschrieben, die auch unbeantwortet geblieben ist. Also blieb mir nur der Griff zum Telefon, wo mir dann mitgeteilt wurde, dass der von mir bestellte Lüfter erst heute geliefert wird. Die Sendung verlässt dann wohl heute das Haus und wird dann vermutlich am DI bzw. spätestens am MI bei mir eintrifft.
Die Ware kam dann am MI bei mir an.

Ich bin doch schon etwas übe die Kommunikationspolitik enttäuscht gewesen, nachdem der Shop doch eigentlich nur gute Bewertungen erhalten hat. Eine kurze E-Mail zum aktuellen Stand der Dinge wäre mir sehr recht gewesen. Zudem ich ja auch zwei *TRÖT*e bestellt hatte und das eine ja bereits eher hätte verschickt werden können.

Ansonsten kann ich an der von mir bestellten Ware nichts aussetzen, läuft alles einwandfrei.
Werde ihn Zukunft wohl wieder bei ExtremIT bestellen
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
So bitte nicht!
30.08.2005, 18:28:25
Mag ja sein das es bei mir ein Einzelfall ist, aber ich bin enttäuscht von Extrem IT. Kurze Zusammenfassung:

Sonntags online einen Switch bestellt (SMC 5 Port), Extrem IT und ich sind beide bei der Sparkasse das Geld IST auf jeden Fall am nächsten Werktag da, für gewönhlich innerhalb von wenigen Stunden.

Aber nein erst Dienstags Zahlungseingang = Lüge weil es einfach nicht sein kann, oder Montags arbeitet keiner da. Ok nichts weiter gehört, Mittwoch mal gemeldet "Ja der Switch kommt heute rein und geht heute auch zu Ihnen raus. Aber muss dan UNBEDINGT SMC sein? " Ja natürlich muss das unbedingt SMC sein, alternativ gab es Noname Switches für MEHR Geld aber keine anderen 5 Port und weil ich SMC seit langem überall zufrieden einsetze will ich das natürlich.

Ok Freitag Mittag, kein Paket von Extrem-IT. Angerufen, oft probiert bis jemand ranging. "SMC Switch? Ja der ist EOL (End of Line) den kriegen wir nichtmehr rein. Ich kann Ihnen das Nachfolgemodell für ca. 4 € mehr anbieten." Darauf wollte ich mich nicht einlassen, bestell ich eben woanders. "Aber ich versuche noch einen besseren Preis zu kriegen, ich melde mich heute auf jeden Fall nochmal bei Ihnen telefonisch" Ok, das hörte sich doch gut an. Der gute Mann tat es aber nicht, stattdessen war Samstag das Telefon nicht erreichbar und Montag bis zum Nachmittag ging keiner ran. Später Nachmittag endlich ein Mitarbeiter "Ja klar Geld geht sofort auf Zurück".... Aus sofort wurden weitere 4 Tage (bis Freitag).

So einen "Service" find ich nicht gut, wenn das Produkt nichtmehr lieferbar ist, warum meldet sich der Shop dann nicht bei mir?
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falsche Angaben im Webshop, langsamer Versand, schlechte Verpackung, aber gute Preise
14.02.2006, 16:42:10
Ich habe mir am 01.01. einen Canon IP5200R sowie ein USB-Kabel und einen USB-auf-PS2-Adapter bestellt. Alles war im Web-Shop grün markiert, also Versand innerhalb der nächsten 2 Tage.
Gut, es war Feiertag, also dauerte die Überweisung schon mal ein paar Tage (Geldeingang 04.01.), dann erstmal warten.

Nach einer Woche dann erster Anruf, Ergebnis: Drucker ist da, Kabel aber nicht - diese hatte ich eigentlich nur bestellt, da sie sofort geliefert werden können sollten. Rückruf für den nächsten Tag versprochen, ansonsten auf Teillieferung geeinigt. Beides leider nicht erfolgt.

Nochmals Anruf zwei Tage drauf: Nein, Kabel seien definitiv nicht da, aber Teillieferung sei möglich (war ja eigentlich schon abgemacht). Ich will/brauche eigentlich nur den Drucker, also bitte schicken.

Am nächsten Tag dann Versandmail erhalten, Drucker kam dann auch, jedoch ohne weitere Umverpackung. Ob das von Canon so vorgesehen ist, weiß ich jedoch nicht, die Tragelöcher im recht offen gestalteten Karton lassen was anderes vermuten. Gut, ich bin nicht zimperlich, Drucker geht so weit.

Da mich die Restsendung erstmal nicht sonderlich interessiert hat, habe ich auch nicht weiter nachgehakt, was ich dann auch bei weitern vier Wochen Lieferzeit für die beiden Kabel gemerkt habe. Das man mich als Kunden zur günstigen Altpapier- und Kunstoffentsorgung (Riesenkarton gefüllt mit Altpapier und Verpackungsresten als "Polsterung" für zwei USB-Kabelchen) missbraucht, wundert mich da auch  schon nicht mehr.

Fazit: Üben, üben, üben.... Mir mir aber nicht mehr.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Warnung vor dieser Firma. Vorgang wird an Staatsanwaltschaft und Anwalt übergeben
22.02.2006, 15:00:43
Ich habe am 22.1.06 eine externe Festplatte (Maxtor OneTouch II 300GB, USB 2.0/Firewire 800 (E14W300) bestellt und sofort bezahlt,da diese als sofort lieferbar gekennzeichnet war. Die Bestellung wurde am gleichen Tag bestätigt; am 25.1.06 wurde der Geldeingang bestätigt und der schnellstmögliche Versand angekündigt.
Als am 5.2. noch nichts eingegangen war, habe ich die Lieferung angemahnt. Dafür bekam ich am 6. und 7.2. jeweils eine Lesebestätigung, aber keine Antwort. Darauf habe ich am 8.2. wieder angemahnt.
Darauf hat man mir am 9.2. mitgeteilt, dass der von mir (angeblich) bestellte Artikel E14H300 nicht vorhanden und im Shop rot gekennzeichnet sei und mir stattdessen den von mir (tatsächlich) bestellten Artikel E14W300 angeboten. Ich nahm umgehend Stellung dazu und teilte mit, dass ich auf eben diese Festplatte warte und nun endlich mit der Lieferung rechne. Darauf teilte man mir mit, dass diese Festplatte nun auch nicht lieferbar sei und bot mir an, entweder weiter zu warten oder mir das  Geld zurückzuüberweisen.
Ich bat um sofortige Rücküberweisung, wies bei der Gelegenheit auch darauf hin, dass dieser Artikel auf der Webseite aber noch immer als sofort verfügbar angeboten wird.
Als am 18.2. noch immer kein Geld eingegangen war, habe ich nochmals angemahnt und dafür 2(!) Lesebestätigungen, aber keine Antwort erhalten. Am 21. 2 erfolgte die nächste Mahnung mit der Androhung, die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben und Anzeige wegen Betruges und Unterschlagung zu erstatten.
Dieser Artikel wird übrigens immer noch als innerhalb von 1-2 Tagen lieferbar angeboten!

Waldemar Schuh



Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung