Computer Lautsprecher!
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Computer Lautsprecher! (10 Beiträge, 219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Computer Lautsprecher!
19.01.2005, 17:12:38
sie klingen wahrscheinlich wie alle anderen systeme dieser art auch, ich hab z.b. ein 4.1 system von logitech, das ich jetzt bald mal versteigern werde, weil ich meinen pc jetzt an meine anlage (verstärker + richtige boxen) dranhänge.

es ist nämlich so, dass erstens alles zwischen subwoofer und sateliten (also die unteren mitteltöne, oder wie man es nennt...) nicht rauskommen, weil die satelliten zu kleine lautsprecher eingebaut haben. zweitens haben die meisten systeme mäßige wiedergabe von sehr hohen frequenzen, weil kein "richtiger" eigener hochtöner vorhanden ist. zum woofer: ich glaub irgendwie nicht, dass ein so kleines bassreflexgehäuse richtig rund klingt... aber insgesamt ist der klang natürlich super im vergleich zu alten pc lautsprechern, bei denen meist überhaupt kein bass vorhanden war. man sollte halt nur keinen hifi-klang erwarten.

soweit so gut...

wenn du aber eigene lautsprecher am pc haben möchtest, sind die beiden systeme sicher nicht schlecht, bzw. besser als standard-pc-lautsprecher.

falls du hauptsächlich musik hörst, ist ein 5.1 system übrigends nicht nötig, dann nimm dir lieber das 2.1... du brauchst nur ein 5.1, wenn du am pc dvds anschauen willst, oder wenn du häufig aktuelle spiele mit surround-sound spielen willst...

übrigends: überleg dir vorher gut, ob drei lautsprecher vorne und 2 lautsprecher hinten überhaupt platz finden bei dir, zu jedem führt auch noch ein eigenes kabel... ich hab mich in letzter zeit geärgert, weil ich die kabel immer mitten durchs zimmer gelegt hatte...

ich hoffe ich konnte dir bei der entscheidung helfen...

benda ... sogar meine sig hat sich verändert, so lang war ich nich im forum

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung